SPACE OF VARIATIONS - neues Album "Imago" 18.03.2022

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 06:00 Uhr

Die unaufhaltsame ukrainische ultramoderne Metalcore-Einheit SPACE OF VARIATIONS haben sich in der internationalen Szene einen Namen gemacht, und bringen nun ihr neues Album "Image" am 18. März 2022 über Napalm Records auf die Plattenteller.

"Imago" mischt nahtlos punchende Hardcore-Riffs und katastrophale Breakdowns mit farbenfroher Elektronik, brutalisierendem Gesang und manchmal tranceartigem Synth und erforscht dabei Elemente von Djent, Hip-Hop und sogar Hyperpop-Einflüssen. Die süchtig machend unberechenbare, emotionale Atmosphäre des Albums spiegelt ihre spontane Live-Performance wider; Nachdem er zuvor mit den modernen Metal-Giganten JINJER getourt war, zerschmetterte der Vierer unerbittlich die europäischen Bühnen und fesselte jeden Zuhörer mit futuristischen Styling.

SPACE OF VARIATIONS über "Someone Else": ""Das 'Someone Else"-Video ist eine Metapher. Es spricht über Individualismus, spricht über die Originalität eines jeden von uns als menschliche Schöpfung. Spricht darüber, wie wir alle am sozialen Leben beteiligt sind. Und wie es sich manchmal wie ein Schmerz anfühlt. Eine Rolle zu spielen und nicht dein wahres Selbst zu sein, ist Leiden. Dieses Video zeigt, wie eine gesichtslose Menge versucht, die Individualität einer Hauptfigur zu zerstören, ihn zu töten und versucht, ihn so aussehen zu lassen, wie sie sind. In diesem Lied durchläuft der Charakter Phasen der Akzeptanz und erkennt die Facetten all des Schönen und Schrecklichen, das er in sich trägt. Paradoxerweise wird ein inneres Puzzle nur durch die Demontage von sich selbst vervollständigt. Die Akzeptanz der Realität, egal wie gut oder schlecht sie ist, ist ernüchternd. Das ist IMAGO."

Vorbestellung: https://napalmrecords.com/english/space-of-variations

SPACE OF VARIATIONS ist:
Dmytro Kozhukhar - vocals
Olexii Zatserkovnyi - guitar, vocals
Anton Kasatkin - bass
Tymofii Kasatkin - drums

 

 


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: SKILLS - Different Worlds
ANZEIGE