PINK CREAM 69 - unterschreiben bei Steamhammer

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 15:26 Uhr

Mit einem echten Paukenschlag eröffnen Steamhammer/SPV den Herbst 2021 und nutzen nach dem nervenzerrenden Lockdown die wieder zunehmende Aufbruchstimmung: PINK CREAM 69, eine der renommiertesten und langlebigsten deutschen Hardrock-Bands, hat beim Hannoveraner Label unterschrieben. Derzeit befindet sich die fünfköpfige Band – David Readman (Gesang), Alfred Koffler (Gitarre), Marco Wriedt (Gitarre), Roman Beselt (Bass), Chris Schmidt (Schlagzeug) – im Songwriting für ein geplantes Studioalbum. Gitarrist Koffler: „Momentan sichten und sortieren wir das neue Material. Es gibt aktuell etwa 30 konkrete Songideen, die wir wie immer einer strengen Selektion unterziehen, um ein homogen klingendes Album abzuliefern."

Beginnen soll die Produktion des bis dato noch unbetitelten Albums in den kommenden Wochen. Koffler hofft, dass die Scheibe im Dezember 2021 gemischt werden kann, bereits vor dem V.Ö. wird es eine Single inklusive Video geben. Als Toningenieur für Mix und Mastering haben PINK CREAM 69 ihren ehemaligen Bassisten Dennis Ward (UNISONIC, PLACE VENDOME, GUS G.) verpflichtet. Als kleinen Bonus, als Dankeschön und Aussicht auf bessere Tage, auf die alle dringend hoffen, hat die Band ihren Song "Better Days" in einer akustischen Version neu aufgenommen, die bereits jetzt veröffentlicht wird.

Mit der Unterzeichnung kehren PINK CREAM 69 knapp 18 Jahre nach ihrem 2004er Album  "Thunderdome" zu Steamhammer/SPV zurück. Alfred Koffler ist darüber hocherfreut: „Seit "Thunderdome" ist der Kontakt zu Steamhammers A&R Manager Olly Hahn, der seinerzeit einen tollen Job gemacht hat, nie abgerissen. Daher haben wir vollstes Vertrauen zu SPV und fühlen uns dort in guten Händen. Wir sind davon überzeugt, auch diesmal wieder unseren Beitrag zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit leisten zu können."

Auch Olly Hahn zeigt sich mehr als zufrieden über den gelungenen Coup: „Mit PINK CREAM 69 kommt eine der stärksten und charismatischsten deutschen Hardrock-Bands der zurückliegenden 30 Jahre zurück zu Steamhammer. Darüber sind wir stolz und glücklich und freuen uns auf die kommenden, sicherlich überaus spannenden Monate."


ANZEIGE
ANZEIGE