VILDHJARTA - neues Album "Masstaden Under Vatten"

Veröffentlicht am 21.08.2021 um 10:11 Uhr

Nach der Veröffentlichung von "när de du älskar kommer tillbaka från de döda" Anfang des Jahres geben VILDHJARTA die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten neuen Studioalbums "måsstaden under vatten" bekannt, das am 15. Oktober 2021 erscheint. 

Mit einem Jahrzehnt zwischen den Veröffentlichungen bleiben VILDHJARTA so undurchschaubar und so nah an der Anonymität, wie es eine Band sein kann. Ihre heruntergestimmten, stakkatoartigen Riffs und pulverisierenden Grooves sind der Klang von Musik, die auf ihre Essenz reduziert ist. Doch das lang erwartete Album des schwedischen Kollektivs, "måsstaden under vatten", ist weit mehr als eine Rezitation dieser Werte. Mit einer 80-minütigen Länge knüpft er thematisch dort an, wo die düstere schwedische Fabel von "Måsstaden" von 2011 aufgehört hat, und hält das Versprechen, das die Platte angedeutet hat. Die Band sagt: "Kunst passiert, wenn Kunst passiert."

 

VILDHJARTA "masstaden under vatten" Tracklist:
Pt 1:
1. lavender haze
2. när de du älskar kommer tillbaka från de döda
3. kaos2
4. toxin
5. brännmärkt
6. den helige anden (under vatten)
7. passage noir
8. måsstadens nationalsång (under vatten)
9. heartsmear
Pt 2:
1. vagabond
2. mitt trötta hjarta
3. detta drömmars sköte en slöja till ormars näste
4. phantom assassin
5. sunset sunrise
6. sunset sunrise sunset sunrise
7. penny royal poison
8. paaradiso


ANZEIGE
ANZEIGE