CELLAR DARLING: veröffentlichen Video zu ihrem neuen Song "Dance"!

Text: Dark Lord
Veröffentlicht am 25.03.2021 um 17:38 Uhr
Und am Ende tanzen wir alle lachend in den Untergang: Mit einem aufwühlenden Coup de grâce aus kunstvollem Kurzfilm und überlangem Song läuten die Schweizer CELLAR DARLING eine neue, furios audiovisuelle Ära ihres Schaffens ein.
 
Schon vor einigen Wochen veröffentlichten CELLAR DARLING ihr neues Stück "Dance" über die mysteriöse Tanzwut von 1518, ein elfminütiges Mammutprojekt, das mehr Ähnlichkeiten mit einer keltischen Prog-Sinfonie denn mit einem herkömmlichen Rock-Song hat. Ebenso mutig und visionär beschreitet das Trio aus Anna Murphy, Merlin Sutter und Ivo Henzi jetzt auch aus bildlicher Sicht neue Wege: Das korrespondierende Video könnte nicht weiter von einem klassischen Clip entfernt sein. Vielmehr entführen CELLAR DARLING in eine albtraumhafte Waldszenerie, irgendwo zwischen TOOL und Shakespeare, zwischen finsterem Märchen und kontaminierter Apokalyptik. Doch das Virus, das sind in diesem Fall wir selbst.
 
Seht euch das Video hier an: 
 

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Temple Balls
ANZEIGE