HELLTRAIL: halten mit konstantem Widerstand dagegen!

Text: FiniMiez
Veröffentlicht am 14.01.2021 um 18:20 Uhr

Die deutschen Heavy Rocker HELLTRAIL haben am 25. September 2019 ihr Debutalbum "Off A Six Foot Town" veröffentlicht.

Passend dazu gibt es nun das Musikvideo zur Single "Constant Resistance" zu sehen.

Das Statement der Band:

"In der heutigen Zeit können Texte sehr leicht missverstanden werden. Was Worte anrichten können, haben wir alle in den letzten Tagen in den Nachrichten gesehen.

Deshalb haben wir uns zu folgendem Statement entschlossen:

Unsere neue Single "Constant Resistance" wurde bereits vor einigen Monaten geschrieben. Die Grundidee hinter dem Song ist also schon ein paar Tage älter. Unserer Meinung nach sind Songtexte etwas Persönliches, ein Statement, mit dem man leben und hinter dem man voll und ganz stehen kann. Sie basieren darauf, was man er- oder überlebt hat oder was, was man sich für sein eigenes Leben vorstellen kann. Die Songs von HELLTRAIL sind ebenfalls eine ganz persönliche Sicht auf das Leben wie es ist, sein kann oder sein sollte. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein politischer Mensch ist oder nicht. Doch wenn es um Dinge geht, welche die gesamte Menschheit betreffen, egal welcher Hautfarbe oder Überzeugung, muss man immer zusammenstehen. Fakten sind nicht zu ändern. Die Erde ist schon lange keine Scheibe mehr, wie man noch vor 1000 Jahren glaubte. Nur weil man etwas nicht sehen kann, heißt das nicht, dass es nicht existiert.

Ein simples Beispiel: Wie viele von Euch haben wirklich schon einmal elektrischen Strom gesehen? Die Geschichte zeigt immer wieder, dass politische und religiöse Extremisten die Welt schon oft genug an den Rand des Abgrunds gebracht haben.

Um es kurz zu machen:

"Better doubt every day, your mind and your way "

Seid immer kritisch und aufgeschlossen. Hinterfragt regelmäßig Euch selbst und auch Euer Handeln. Vor allem aber solltet Ihr Euch nicht von Verschwörungstheoretikern, politischen und/oder religiösen Extremisten oder "alternativen Fakten“ vereinnahmen lassen.

Und ein letzter Punkt: 

Wer auch immer auf die Idee kommen sollte, "Constant Resistance" für seine eigenen verqueren Zwecke missbrauchen zu können, der darf mit entsprechenden Konsequenzen rechnen."



Das Statement ist als Video auch hier zu sehen:



Tracklist:

01. Ultimate Fear
02. Doomsday Machine
03. Ashes
04. Bleed
05. Breathe
06. The Wolves in Me
07. Walking on Quicksand
08. Love 2 Hate
09. Pain
10. Push
11. Scream
12. Testify


HELLTTRAIL sind:

© Hajo Müller

Vocals, Guitars: Achim Lanzendorf
Vocals, Bass: Kalli Wilms
Vocals, Guitars: Alex Leu
Drums: Guido Baumann


 

 


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE