BORKNAGAR: veröffentlichen zweiten Song "Up North"!

Veröffentlicht am 13.09.2019 um 12:34 Uhr

Das neue BORKNAGAR-Album "True North" steht in den Startlöchern und der erste Song "The Fire That Burns" rotiert seit einigen Wochen in den heimischen Playern der Fans. Vor dem Release des neuen Eiswürfels folgt nun ein zweiter Vorgeschmack namens "Up North".

BORKNAGAR-Gitarrist Øystein G. Brun beschreibt „True North“ wie folgt: 

„Wir haben fast zwei Jahre an ”True North” gearbeitet und sind stolz auf das, was wir erschaffen haben. Ich kann wohl für die ganze Band sprechen, wenn ich sage, dass wir die musikalischen Grenzen weiter verschoben haben, während unsere Wurzeln immer tiefer in den Boden des Nordens reichen! Für Cover und Artwork haben wir mit Thor Erik Dullum and Marcelo Vasco zusammengearbeitet. Wir wollten von Anfang an ein sehr klares, kaltes und organisches Cover, das die kühle und nordische Stimmung des Albums visualisiert.“

Zum neuen Song "Up North" fügt er hinzu:

"Mit "Up North", einer Idee von I.C.S. Vortex (Vocals, Bass), gaben wir seinem langjährigen Freund Costin Chioreanu die volle künstlerische Freiheit, ein Video für den Song zu machen. Die einzige Anforderung von Seiten der Band war, dass wir eine visuelle Darstellung und Stärkung der Texte wollten. Über saisonale Veränderungen hinweg befassen sich die Texte mit dem Kreis des Lebens, der Beständigkeit der Energie im Universum und der Tatsache, dass wir alle Sternenstaub sind, dass sich das Momentane zusammenfindet, um sich in dir, mir und jedem anderen zu manifestieren. Wir sind wirklich beeindruckt von Costins Arbeit! Die Art und Weise, wie die Visuals mit den lyrischen Themen umgehen, ist ein Geniestreich. Das ist Kunst im wahrsten Sinne des Wortes, da harte Arbeit, Leidenschaft, Herz und Seele es zu einer herrlichen fesselnden Augenweide gemacht haben. Wir lieben es."

"True North" erscheint am 27. September 2019 via Century Media Records, unsere Eindrücke dazu werden wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Tracklist "True North":

  1. Thunderous
  2. Up North
  3. The Fire That Burns
  4. Lights
  5. Wild Father's Heart
  6. Mount Rapture
  7. Into The White
  8. Tidal
  9. Voices
  10. Wild Father's Heart (Instrumental Demo Version, Bonustrack)
  11. Up North (Demo Version, Bonustrack)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE