DESTRUCTION: veröffentlichen zweiten Song "Betrayal"!

Veröffentlicht am 19.07.2019 um 21:44 Uhr

Am 09. August veröffentlichen die deutschen Thrash-Erfinder DESTRUCTION ihr neues Album "Born To Perish". Es ist nach etwa 20 Jahren die erste Platte, die die Zerstörer wieder als Quartett eingetrümmert haben.

Was Frontmann Schmier zum neuen Lineup und zur Entstehung des Albums zu berichten hat, lest ihr in unserem Interview.

Etwas ohrengängiger könnt ihr euch mit den beiden bisher veröffentlichten Songs auf "Born To Perish" einstimmen. Ab heute gibt es neben dem Titeltrack das zweite Stück "Betrayal" samt Musikvideo zu bestaunen.

Regisseur Achilleas Gatsopoulos fühlt sich geehrt:

"Es war mir eine Ehre, von einer solch legendären Band beauftragt zu werden. Es war mir wichtig, die Dinge zu reduzieren und mit den grundlegenden rohen und kraftvollen visuellen Elementen zu beginnen, die sich aus ihrem Markenzeichen ergeben: scharfe, kantige Formen, hoher Kontrast und eine monochromatische Farbpalette aus Rot, Schwarz und Weiß. Inspiriert von Dario Argentos Horror-Meisterwerk SUSPIRIA sowie den existentiellen Porträts von Francis Bacon und der Mythologie, schaffen wir ein dunkles Tableau archetypischer Formen des Verrats: Zwei Gesichter/Täuschung, Back-stabbing, Untreue, Garten Edens, Wartime Snitch und wir schließen mit nichts anderem als dem legendären Kuss des Judas. Es war ein großes Vergnügen, mit den Jungs zusammenzuarbeiten und ich freue mich sehr auf das nächste Mal. Bis dahin, genießt den audiovisuellen Ansturm, der "Betrayal" ist."

Frontmann Schmier fügt hinzu:

"Das ist vielleicht mein Lieblingssong vom neuen Album, denn er hat ein klassisches Thrash-Feeling und den sehr eingängigen Chorus. Randy feuert aus allen Rohren und Mike & Damir haben eine fantastische Soloschlacht! Wir alle haben unsere Erfahrung mit Verrat (engl. "Betrayal") und wollten ein emotionales und atmosphärisches Video, welches sich von den anderen Videos unterscheidet!"

Das neue Video gibt's gleich hier, viel Spaß:

Tracklist "Born To Perish":

  1. Born To Perish
  2. Inspired By Death
  3. Betrayal
  4. Rotten
  5. Filthy Wealth
  6. Butchered For Life
  7. Tyrants Of The Netherworld
  8. We Breed Evil
  9. Fatal Flight 17
  10. Ratcatcher

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE