SABATON: veröffentlichen neue Single "Bismarck"!

Veröffentlicht am 22.04.2019 um 22:22 Uhr

Die schwedischen Power Metaller SABATON machen derzeit in erster Linie aufgrund ihres kommenden Albums "The Great War" von sich reden. Ihre am 19. Juli 2019 erscheinende neunte Platte ist als Konzeptalbum angelegt und behandelt das Thema "Erster Weltkrieg".

Unabhängig hiervon haben die geschichtsaffinen Schweden eine neue Single aufgenommen, die sich dem berüchtigten Kriegsschiff "Bismarck" widmet. Die Geschichte des 1941 im Nordatlanik gesunkenen Schlachtschiffes wollte die Band schon seit Längerem in einem Song verarbeiten und hat sich diesen Wunsch nun erfüllt. Da dieser Stoff bisher auf keinem Album seinem Platz finden konnte, erscheint "Bismarck"  als unabhängige Single. Der Song wurde im vergangenen Sommer mit Jonas Kjellgren im Black Lounge Studio aufgenommen. Kjellgren zeichnet auch für die Aufnahmen, das Mixing und Mastering von "The Great War" verantwortlich.

"Bismarck" erscheint mit einem passenden Video, das die Band in Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler Wargaming.net produzierte.

Das Resultat könnt ihr hier bestaunen:


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE