Area 53 Festival 2022

ACCEPT, BLIND GUARDIAN, TESTAMENT, uvm
Donnerstag, 14.07.2022 - Samstag, 16.07.2022

AREA 53 Festival – Der Festivalsommer 2022 wirft seine Schatten voraus: Metal-Festival im österreichischen Leoben öffnet von 14. Bis 16. Juli wieder seine Tore – Blind Guardian,. Accept und Testament als Headiner bestätigt

Leoben – Der Festivalsommer streckt langsam seine Fühler aus: am 5. März fallen in Österreich weitestgehend alle Corona-Auflagen. Bereits jetzt startet das Area 53 Festival in Leoben mit seinem kompletten Line Up in den Vorverkauf. Als Headliner bestätigt: Blind Guardian, Accept und Testament!

Daneben werden sich unter anderem Sepultura, Ensiferum, Exodus, Death Angel, Finntroll, Thunder Mother, The New Roses, Warkings und Infected Rain die Ehre geben. Los geht es wie bereits in den Jahren zuvor schon bereits am Vortag mit einer Warm Up Party in der Tenne. Da das Festival in diesem Jahr ganze drei Tage dauert, wird der Party-Tag zum Warmwerden heuer bereits der Mittwoch, 13. Juli sein. Wer also gemütlich schon einen Tag vor dem eigentlichen Festivalbeginn anreisen will, den erwartet bereits offiziell Partytime.

So wie die meisten Rock- und Metal-Fans sicherlich auch, freut man sich von Organisatoren-Seite auf die Rückkehr zum normalen Event-Alltag. „Jeder von uns wünscht sich nach zwei Jahren Ausnahmezustand die Normalität zurück. Wir alle sehnen uns danach, wieder ausgelassen auf einem Festival mit zig anderen zusammen in der Menge feiern zu können“, so die Veranstalter. „Wir freuen uns sehr darauf, euch das beim Area 53 wieder ermöglichen zu dürfen.“

Das Line Up für das dreitägige Event kann sich dabei mehr als sehen lassen: mit Blind Guardian und Accept treten zwei Urgesteine der Metal-Szene auf. Beide Acts blicken auf mehrere Millionen verkaufte Tonträger und eine internationale Erfolgsgeschichte zurück. Mit Testament gesellt sich die Speerspitze des Thrash Metals in die Riege der Headliner. Die US-Amerikaner aus dem kalifornischen Berkeley zählen zu den ältesten Vertretern ihres Genres und haben den Musikstil Anfang der 80er entscheidend mit geprägt.

Neben dem dreitägigen Open Air hat die Steiermark rund um Leoben, das nach Graz die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes ist, jede Menge touristischen Mehrwert und eignet sich perfekt, um ein paar Tage an den Festivalbesuch dranzuhängen.

Der Vorverkauf für das Area 53 Festival hat bereits begonnen. Das Dreitagesticket kostet 99 Euro, ein Camping- bzw Caravan-Ticket liegt bei 35 Euro. Die Tickets bekommt ihr bei www.area53festival.at und Ö-Ticket.

 

AERA 53 2022 Lineup:

BLIND GUARDIAN
ACCEPT
TESTAMENT
SEPULTURA
EXODUS
DEATH ANGEL
FINNTROLL
WARKINGS
INFECTED RAIN
THE NEW ROSES
THUNDERMOTHER
SUICIDAL ANGELS
CHAOSEVM
DESERTED FEAR
ANGELUS APATRIDA
VERTILIZAR
SERIOUS BLACK
VEINS OF SUFFERING
TUXEDOO
DRAGONY
DARKFALL
EBONY ARCHWAYS
THE LEGION GHOST

 

Ticketinfos


WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: ICONIC - Second Skin
ANZEIGE