IV. Glowing Ember Festival

Samstag, 29.02.2020

CALL OF CHARON
Der Headliner, das Duisburger Metalcore-Quartett Call of Charon, hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf erspielt. Inbesondere mit ihrem Debütalbum "Plaguebearer", das Im November 2019 beim renommierten Label MASSACRE RECORDS erschienen ist, hat die Band viel Aufsehen erregt! Das bärenstarke Album wurde zusätzlich durch Gastbeiträge von Musikern prominenter Metal-Bands (wie God Dethroned, Thy Art Is Murder und Emmure) veredelt. Im HELVETE wird die Band ein musikalisches Feuerwerk auf der Bühne entfachen!

[SOON]
Das Power-Trio [soon] hat inzwischen 400 Konzerte im gesamten Bundesgebiet gespielt und dabei mit zahlreichen renommierten Bands die Bühne geteilt (z.B. Saltatio Mortis, OOMPH!, End of Green). Die Band hat dabei immer wieder mit ihrer energetischen Live-Show das Publikum begeistert! Musikalisch sind [SOON] im Metal-Bereich angesiedelt. Ihre Songs zeichnen sich neben einer Mischung aus Melodie und Härte vor allem durch eingängige Refrains, melodischen Gesang und markante Gitarren-Soli aus.

WHY AMNESIA
Das Quintett WHY AMNESIA um Sängerin Shirley steht für eine kraftvolle Mischung aus Alternative Metal und Classic Rock mit temporeichen Schlagzeugrhythmen, harten Gitarrenriffs und einer eindrucksvollen Stimme, die problemlos zwischen Whiskey-Röhre und balladesken Tönen wechselt! WHY AMNESIA haben inzwischen drei Alben veröffentlicht, ihre Live Shows haben aber einfach noch einmal eine andere Intensität als Musik vom Band. Rock´n´Roll ist ja auch nichts für die Tempo 30-Zone…

STRANGE WITHIN
Ein Heimspiel haben die Oberhausener Heavy Rocker von Strange Within im HELVETE! Durch die unbändige Energie und Prägnanz setzen sich ihre Songs direkt in den Gehörgängen fest. In den Stücken der Band gibt es mitreißende Riffs, unwiderstehliche Bassläufe, ein donnerndes Schlagzeug und eine einzigartige Stimme zu hören. STRANGE WITHIN beschreiben sich selbst mit: "The Doors treffen auf Led Zeppelin und Black Sabbath, die zusammen mit Social Distortion Backstage eine Party feiern."

MAVORT
Die Groove Metal-Band MAVORT wurde 2012 gegründet. In neuer Besetzung, enthusiastisch, motivert und mit frischen, starken Songs am Start wurde 2019 die aktuelle EP "Lost in me" eingespielt. Das Quintett bleibt dabei seinen eigenen musikalischen Idealen treu, ungeachtet jedweder Schubladen oder Stereotype. Diese eigenständige Attitüde zeichnet MAVORT aus und genau die wird die Band auch im HELVETE live auf der Bühne verkörpern!


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - HUMAN :||: NATURE
ANZEIGE