Rock Train Music Festival Vol. 1

LOXODROME, CURIOUS, VERTILIZAR, HOMELESS KINGS...
Samstag, 04.01.2020 | Beginn: 16:30 Uhr

The Austrian Blues Combo
https://www.facebook.com/austrianbluescombo/
https://youtu.be/bU2S6EXYJas

The Austrian Blues Combo - überzeugender, authentischer Blues Rock. Coole einzigartige Stimme, mächtiger Sound, stilvolle Arrangements und überzeugende Solisten.

The Austrian Blues Combo – ein Name den man sich merken sollte. Drei Musiker, die sich geschworen haben, jeden einzelnen Ton und jede einzelne Note mit dem Maximum an Feeling zu spielen. Jedes Wort hat seine eigene Geschichte. Jeder Song seine eigene Herkunft.

Die Wahrheit liegt auf der Bühne. The Austrian Blues Combo liebt die Bühne, das Publikum und die Emotionen. Sie haben unzählige Club-Gigs gespielt, auf großen Blues-Festivals musikalische Akzente gesetzt und sich gegen internationale Größen (Carvin Jones Band, Mac Arnold, Guy Verlinde, Grinder Blues und viele weitere) behaupten können.


Reskimo
https://www.facebook.com/officialreskimo/
https://youtu.be/XsEzKKO99Go

Reskimo - Bei uns wirst du mit Rock, Drinks und mehr verwöhnt. Dir steht der Sinn nach sinnlichen und erotischen Stunden in gepflegter Atmosphäre?
Besuche unsere Konzerte und lass deine Träume wahr werden. Bei uns erwarten dich laufend neue, tabulose Songs! Lass deinen Alltag für einige Stunden hinter dir und lass dich bei uns nach allen Regeln der Rockmusik verwöhnen. Unsere internationale Besetzung freut sich darauf, mit dir wilde Abenteuer zu erleben. Komm einfach vorbei, vergiss den Stress des täglichen Lebens und entspanne dich bei unserer obergeilen Show.

Homeless Kings
https://www.facebook.com/homelesskings/
https://youtu.be/gRHxsrVSi_0

Was kommt dabei heraus wenn man fetten Punk Rock, satten Heavy Metal und Folk-Songwriter Hymnen miteinander vereint?
Die Antwort geben die vier jungen Herren der Homeless Kings. Seit 2016 kombiniert die deutsch - österreichische Band die verschiedenen Musikstiele und kreiert dabei ihren eigenen individuellen Sound. Eine Single Auskopplung des darauf folgenden Albums und zahlreiche Liveshows stehen auf dem Plan.
Wer denkt das Alles sei unmöglich, sollte sich selbst davon überzeugen und vor an die Bühne kommen, wo sich die Homeless Kings mit dreckigen Gitarren, fettem Bass, einem treibenden Beat und einer markanten Whiskey stimme sich doch am wohlsten fühlen und eine mitreißende Atmosphäre schaffen.

Dreckige Gitarren - fetter Bass - bebende Drums - Whiskey Voice - Homeless Kings

Curious
https://www.facebook.com/curiousmetal/
https://youtu.be/z0E02Mv5uKo

Man könnte sagen, dass der Musikstil von Curious stark an den Crossover und Rap Metal der späten 90er und frühen 2000er erinnert, jedoch schaffen die Jungs mit einer Prise von Einflüssen aus dem Emo Metal ein interessantes Genre.

Curious bringen eine dicke Live Performance mit unter anderem ästhetischen Delay-Arbeiten auf der Gitarre, und gekonnten Basslinien. Unterstrichen von tighten Drum-Beats und abwechslungsreichen Vocals, die vom Rap über Gesang bis zum Shouting reichen.

Vertilizar
https://www.facebook.com/vertilizar/
https://youtu.be/_qpzJ6kX9CI

Loxodrome
https://www.facebook.com/Loxodrome/
https://youtu.be/KPHBW8St6-g

LOXODROME sind seit 1999 unterwegs. Nach einigen Line-Up-Wechseln sind mit Sänger Michael Aitzetmüller und Bassist Paul Ablinger noch zwei Gründungsmitglieder aktiv. Während Drummer Christoph Hüttner bereits 2003 den damaligen Schlagwerker ersetzte stießen die beiden Gitarristen Gregor Ottinger und Gerald Spiegel 2010 bzw. 2011 zur Band.

Unbeirrt von diesen und anderen Veränderungen haben LOXODROME ihren Weg fortgesetzt und nicht nur das Publikum in Österreich mit ihrer Musik inspiriert. Schon sehr früh ließen sie die Landesgrenzen hinter sich und tourten von Glasgow bis Tallinn quer durch Europa.

Trotz der intensiven Tour-Aktivität waren LOXODROME auch im Studio äußerst Produktiv und können aktuell auf drei Studio-Alben und 3 Studio-EPs verweisen. Aber LOXODROME wären nicht LOXODROME würden diese Produktionen nicht von diversen Videos (5 Musik-Videos, mehrere Making-Ofs u. Live-Videos) und anderen Aktivitäten begleitet.


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE