Sick Midsummer 2019 - 10 Year Anniversary

Samstag, 06.07.2019

10 YEARS OF BLACK & DEATH MADNESS! Das Sick Midsummer feiert sein 10jähriges Jubiläum!

Lineup, mit Stimmen der Veranstalter zu den einzelnen Bands:

BETHLEHEM
"Bei der ersten Ausgabe des Sick Midsummers vor 10 Jahren haben wir uns den Grundsatz gesetzt, nie eine Band zweimal anzukündigen oder mehrfach bei unserem Festival auftreten zu lassen.
Nach einem bekannten Sprichwort bestätigen jedoch Ausnahmen die Regel. Nachdem es 2015 aufgrund einer temporären Auflösung der Band leider nicht geklappt hatte freut es uns umso mehr, sie heute als den Headliner unseres 10jährigen Jubiläums ankündigen zu können.
Wir präsentieren euch BETHLEHEM!"

NOCTE OBDUCTA
"Die letzte Band unseres 10-jährigen Jubiläums muss man eigentlich nicht mehr groß vorstellen. Sie existieren nun seit mehr als 25 Jahren und haben es wie keine andere Band im deutschsprachigen Raum geschafft, sich ständig neu zu erfinden und gleichzeitig sich selbst treu zu bleiben.
Uns bleibt an dieser Stelle nicht viel mehr zu sagen als:
hail the cult - NOCTE OBDUCTA!"

BEHEADED
"Es ist an der Zeit, unseren Death Metal Headliner für das Sick Midsummer 2019 anzukündigen!
Die fünfköpfige Truppe aus Malta besteht bereits seit 1991 und hat sich über die Jahre hinweg mit einer Kombination aus Brachialität und eingängigen Riffs zu einer der ikonischsten Bands im europäischen Brutal Death Metal Bereich geformt - BEHEADED!"

BLAZE OF PERDITION
"Die Band wurde 2007 im beschaulichen Städtchen Lublin in Polen gegründet. Mit der Veröffentlichung von vier Full-Length Alben haben sie nicht erst seit ihrem letzten Release 'Consious Darkness' international Aufmerksamkeit erregt und zählen nicht ohne Grund mittlerweile zu den erfolgreichsten Black Metal Bands ihres Landes - BLAZE OF PERDITION!"

DEATHRITE
"Klassischer Death Metal schwedischer Machart, gemixt mit Doom-Elementen und einer ordentlichen Portion Punk-Attitüde. Klingt vielversprechend? Ist es auch!
Gerade eben haben sie mit ihrem neuen Album einen Deal bei Century Media Records gelandet, kommendes Jahr geben sie sich zu unserem 10-jährigen Jubiläum am Bäckerberg die Ehre - DEATHRITE!"

KULT
"Die nächste Band am Sick Midsummer 2019 kommt aus Italien und ist bereits seit 2002 mit klassischem Old School Black Metal auf den Bühnen Europas unterwegs. Gerade erst haben sie ihr neues Full Length Album 'The Eternal Darkness I Adore' veröffentlicht - KULT!"

NORIKUM
"Die fünf Herren aus Graz muss man innerhalb Österreichs wohl nicht mehr näher vorstellen, bereits seit einigen Jahren haben sie sich einen fixen Platz in der heimischen Death Metal Szene erspielt. 2019 sind sie - wohl auch mit einem neuen Album im Gepäck - zum ersten Mal am Sick Midsummer zu Gast - NORIKUM!"

RICHTHAMMER
"Dieser Band wird die Ehre zuteil, kommendes Jahr unser 10-jähriges Jubiläum zu eröffnen.
Ursprünglich 2009 in Niederösterreich gegründet, hat die Band nach einem umfassenden Besetzungs- und Stilwechsel dieses Jahr mt ihrem 'Ascheland' ein Death Metal Album veröffentlicht, das den Vergleich mit deutlich größeren Vertretern des Genres keinesfalls scheuen muss.
Wir freuen uns auf RICHTHAMMER!"

 


WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Area 53 Festival 2019
ANZEIGE