Jahresrückblick 2021

Lesercharts: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021

Was könnte die Interessen von Euch, viel geschätzte Leser, besser wiederspiegeln als die Zugriffszahlen auf die von uns fabrizierten Artikel? Darum lösen wir uns neuerlich von sämtlichen jahresdominierenden Schlagwörtern wie "Covid-19", "Corona", "Omnikron" und "Regierungsumbildung" und lassen die Musik sprechen, die Euch im vergangenen Jahr bewegt hat:

 

Die Bands des Jahres

Neuerlich werden wir unserem Ruf als rotweißrotes Metalmagazin voll und ganz gerecht! Gleich drei Austro-Metaller finden sich unter den Top Five der von Euch meist geklickten Bands des Jahres:

RAZE YOUR GODS
POWERWOLF
IRON MAIDEN
WARKINGS

STORMRAGE

 

Die meistgelesenen Reviews des Jahres

Wenn die Heavy Metal Band ein neues Album raushaut müssen sich naturgemäß alle anderen Veröffentlichungen daran messen. So betrachtet war es kein großes Wunder, wer diesmal das Rennen des meistgelesenen Reviews machte.

IRON MAIDEN - Senjutsu
HELLOWEEN - Helloween
CANNIBAL CORPSE - Violence Unimagined
BLACKMORE'S NIGHT - Nature's Light
RUNNING WILD - Blood On Blood
 

Und natürlich gab es auch noch unsere Gangbang-Reviews:

HELLOWEEN - das 'Helloween' Gangbang-Review
CRADLE OF FILTH - der 'Existence (Without Gangbang) Is Futile'-Rammelreigen
POWERWOLF - das 'Call Of The Wild' Rudel-Review
SERGEANT STEEL - Das "Truck Tales" Gangbang Review

 

Die meistgelesenen Interviews des Jahres

Unsere Interviews genießen seit jeher einen speziellen Status. Anders als bei Reviews erhalten hier auch die Künstler und Bands die Möglichkeit, ihre Platten in ihren eigenen Worten vorzustellen. Dank der Situation, die heuer nun mal so ist wie sie ist, gab es leider etwas weniger Video-Interviews und klassische Gespräche am Kaffeehaustisch. Nichtsdestoweniger spannend sind die Talks dennoch ausgefallen. Hier kommen Eure meistgelesenen Interviews 2021:

HELLOWEEN, Michael Kiske
BURNING WITCHES, Laura Guldemond
NIGHTWISH, Tuomas Holopainen
DARKFALL & MORTAL STRIKE
BLACKMORE'S NIGHT, Candice Night



Die meistgelesenen Livereports des Jahres

Auch heuer wieder eine Kategorie mit Seltenheitswert. Doch ein paar Konzerte gab es - und wir waren für Euch natürlich mittendrin:

JAY BOW - IGEL VS SHARK - Die Szene lebt!!! am 2. Juni in der (szene) Wien
TRANSCENDING VISIONS FEST 2021 am 6. November im Orpheum Graz


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Lesercharts: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021
Seite 3: Jahresrückblick von Angelika Oberhofer
Seite 4: Jahresrückblick von bender
Seite 5: Jahresrückblick von Brigitte Simon
Seite 6: Jahresrückblick von Daniel Hadrovic
Seite 7: Jahresrückblick von Ernst Lustig
Seite 8: Jahresrückblick von Hans Unteregger
Seite 9: Jahresrückblick von Jazz Styx
Seite 10: Jahresrückblick von Julian Dürnberger
Seite 11: Jahresrückblick von Lord Seriousface
Seite 12: Jahresrückblick von Martin Weckwerth
Seite 13: Jahresrückblick von Sandy
Seite 14: Jahresrückblick von Sonata
Seite 15: Jahresrückblick von Tobias
Seite 16: Jahresrückblick von Werner Nowak


WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE