Jahresrückblick 2021

So, es nun wieder an der Zeit für einen Jahresrückblick!

Hier mal meine Lieblingsalben 2021 (in alphabetischer Reihenfolge) plus 2 extra Box-Releases:

A.A. Williams - Songs From Isolation
Amenra - De Doorn
Årabrot - Norwegian Gothic
Deafheaven - Infinite Granite
Dordeduh ‎– Har
Hollywood Burns - The Age of the Saucers
Kabbalah ‎– The Omen
Lustmord & Karin Park - Alter
Mogwai ‎– As The Love Continues
Perturbator - Lustful Sacraments
Rome - Parlez-Vous Hate
Treha Sektori - Rejet
Waldgeflüster - Dahoam

Album-Boxen:
Coven - Half A Century Of Witchcraft ‎(5xCD Box)
Kirlian Camera – Cold Pills (Scarlet Gate Of Toxic Daybreak) (3xCD Box)

Live-technisch war das leider wieder ein Jahr mit nur einer Handvoll Festivals und Konzerten:

Ein Highlight war auf jeden Fall CULT OF FIRE in der Výpustek Höhle, sehr genial war auch die erste ausgabe des Black Metal Festivals "The Fall" in der Szene Wien und auch das "Doom Over Vienna" im Escape.

HARAKIRI FOR THE SKY mit VINSTA, und AMENRA mit THE DEVIL'S TRADE konnte ich auch noch ablichten und mit TURBO BIER, INSANITY ALERT, VULVARINE und PÄM in der Open Air Arena ordentlich vernichten! ;-)

Auch mit Reisen standen leider keine gröberen am Programm, und so ging es nur für einen kurzen Städtetrip zu den Nachbarn zum Prague Gothic Treffen, hier Tag 1 und Tag 2.

 


Inhaltsverzeichnis:

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Lesercharts: Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2021
Seite 3: Jahresrückblick von Angelika Oberhofer
Seite 4: Jahresrückblick von bender
Seite 5: Jahresrückblick von Brigitte Simon
Seite 6: Jahresrückblick von Daniel Hadrovic
Seite 7: Jahresrückblick von Ernst Lustig
Seite 8: Jahresrückblick von Hans Unteregger
Seite 9: Jahresrückblick von Jazz Styx
Seite 10: Jahresrückblick von Julian Dürnberger
Seite 11: Jahresrückblick von Lord Seriousface
Seite 12: Jahresrückblick von Martin Weckwerth
Seite 13: Jahresrückblick von Sandy
Seite 14: Jahresrückblick von Sonata
Seite 15: Jahresrückblick von Tobias
Seite 16: Jahresrückblick von Werner Nowak


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE