DEMOS - Der Beginn einer Karriere

Veröffentlicht am 07.12.2020

In letzter Zeit wieder in Mode gekommen, war die Kassette früher, vor allem in den 80ern, nicht nur ein Tonträger für ein ganzes Album, sondern sehr oft das erste Lebenszeichen einer Band. Nach langer Zeit im Proberaum nahm man Demos mit 2- oder 4 Spurgeräten oder gar nur mit Kassettenrecordern auf. Das mag etwas fern der heutigen Soundqualität gewesen sein, aber der Stolz war groß, etwas für die Ewigkeit geschaffen zu haben. 

Auch die großen Bands haben mit Demos angefangen, METALLICA´s "No Life Till Leather" oder IRON MAIDENs "Soundhouse Tapes" waren der Start zur Weltkarriere.

Ich kann euch keine Weltkarriere versprechen, aber ich möchte diese paar Zeilen zum Anlass nehmen, euch, die ihr eure ersten Schritte im Musikbusiness machen, eine Plattform für eure Demos zu geben. Egal ob physisch auf Kassette oder der erste Song digital. Der österreichische/deutsche Untergrund hat so viel zu bieten, es wäre eine Schande, wenn wir diese Perlen verlören.

Bei Interesse schickt mir einfach eine kurze Mail und wir plaudern ein wenig, wie wir eurem musikalischen Herzblut auf Stormbringer eine Plattform bieten können. 

Ich freu mich auf euch!


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Icon Of Sin
ANZEIGE