Die 10 besten Plattencover im Juni 2018

Text: Jazz
Veröffentlicht am 30.07.2018

Reichlich musikalische Schönheit erreichte die Metalwelt im Juni 2018 – wieder ein Monat mehr Musikgeschichte! Was allerdings dabei weitgehend unbeachtet blieb, sind die schönen Albumcover. Das soll diese Top-10-Liste ändern.

Ehrlicherweise sei noch gewarnt, dass wir die Texte zu den Bildern von unserem halbblinden Schimpansen im schlecht beleuchteten Keller schreiben lassen. Der hört lieber Hip-Hop und House als Metal und Rock, hält seine Ausscheidungen für Wandfarbe und schreit jeden an, der an der Kerkertür vorbeigeht. Ob das was mit den Drogen in seinem Futter zu tun hat? Wer weiß das schon.

Völlig unverständlicherweise haben es die folgenden drei Meisterwerke nicht in die Top 10 geschafft.

 

Interessant. Obwohl das Bandlogo von NIGHT FLIGHT ORCHESTRA auf der Platte „Sometimes The World Ain't Enough“ aussieht wie die Buchaufschrift einer schlechten Harry-Potter-Kopie und die totgeschminkte Dame im offenen Raumanzug gekonnt arrogant die Augen verdreht, als hätte sie keine Lust, Statistin in diesem B-Movie zu sein, erregt dieser Photoshop-Fail nur bei 83% der Betrachter Gelächter. Das haben sehr, sehr renommierte Wissenschaftler herausgefunden. (Das Review dazu lesen!)

 

Das Plattencover von „Changing Time“ von WOLFEN RELOADED: Eine mächtige Hand mit Rissen hält eine kaputte Taschenuhr in einer Wüste. Das ist deep – oder doch eher plakativ? In jedem Fall farblich so spannend wie die Curling-Regionalliga auf Valium. Schlecht erkennen lässt sich, dass Sand aus der Taschenuhr rieselt. Aber das stört bei der unmotivierten Montage wahrscheinlich auch niemanden mehr. (Das Review dazu lesen!)


Der rohrschachttestartige Alienhirsch, der auf dem Cover der Platte „Old School Killingspree“ von THE HIRVI vor den tiefblau gefilterten Wald geworfen wurde, kann nur noch durch die hochprofessionelle 3D-Schrift des Bandnamens getoppt werden, die auf einem Amateur-Horrorfilm der frühen 1970er Jahre nicht passender erscheinen könnte. (Das Review dazu lesen!)


Nun aber die Top 10 der besten Albumcover, die im Juni 2018 erschienen sind!


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: MADBALL - For the Cause
ANZEIGE