Graspop Metal Meeting 2017 - sensationelles Lineup und belgisches Bier

Veröffentlicht am 11.05.2017
Graspop Metal Meeting – Die belgische Metal-Party geht in die nächste Runde!

Das GRASPOP METAL MEETING findet vom 16.06.2017 - 18.06.2017 wieder in 2480 Dessel / Belgien (40km entfernt von Antwerpen) statt und feiert in diesem Jahr bereits sein 22-jähriges Jubiläum. Es werden über 100 Bands aus dem Metal und Hard-Rock-Bereich erwartet, die dem Publikum ordentlich einheizen werden. Und dieses kommt zahlreich: Obwohl das Gelände mit ca. 4km Durchmesser gar nicht mal so groß ist, machte es sich im Jahr 2016 die Rekordsumme von über 150.000 Besuchern dort in ihren Zelten und Wohnwagen gemütlich.

Durch Matsch und Schlamm gerockt, darf man dieses Jahr nicht weniger von der großen Metal-Sause im belgischen Dessel erwarten. (Gut, etwas weniger Schlamm und dafür ein paar Tropfen mehr Sonne könnten dann doch drin sein). Auf insgesamt sechs Bühnen geben sich eingesessene Größen wie DEEP PURPLE, SCORPIONS, SABATON, IN FLAMES, RAMMSTEIN oder EVANESCENCE, Fun-Rock-Acts wie STEEL PANTHER, GOTTHARD oder die genie-wahnsinnigen PRIMUS die Ehre. Große und kleine Musik-Perlen wie INGLORIOUS, BLUE ÖYSTER CULT, KING´S X und SOLSTAFIR geben sich ebenso die Klinke, oder eher, das Mikro in die Hand, wie auch EPICA, W.A.S.P. und SEPULTURA, MAYHEM oder AMORPHIS von einem Genre zum nächsten so alles auf die Bühne bringen, was eine E-Gitarre zu halten imstande ist.

 

 

Mindestens zwei starke Argumente: Sensationelles Lineup und belgisches Bier

Auf den zwei Hauptbühnen, den zwei überdachten Zeltbühnen „Marquee“ und „Metal Dome“, der Open Air-Bühne „Jupiler“ und dem gemütlichen „Classic Rock Cafe“, das zum gemütlichen Verweilen in Rock-Cafe-Atmosphäre einlädt und hauptsächlich hochwertige Cover-Bands bietet, wird von zart bis hart gerockt, gebangt und gemosht, was das Zeug hält.

Für Fans aller Gangarten und musikalischer Abenteuerlichkeiten ist bestens aufgetischt und für alle, die eine Pause vom harten Festival-Alltag brauchen, ist auf dem weitläufigen Areal mehr als genügend Unterhaltungsfaktor geboten. Wem das nicht reicht, der kann sich auf dem GRASPOP natürlich auch anderweitig beschäftigen, z.B. Autoscooter fahren – ja, wirklich! Auf dem traditionellen Metal Market könnt ihr außerdem euer hartverdientes Geld (beziehungsweise die vorher zu erwerbenden "Token") gegen Merchandise oder Tonträger eintauschen. Eine Vielzahl von Händlern und Foodtrucks bietet alles was der Metaller so benötigt oder auch nicht benötigt.

Seit 1996 tagt das GRASPOP METAL MEETING nunmehr und auch 2017 wird ein grandioses Erlebnis für alle Metal-Pilger, die sich nicht vor großen Massen und noch größerer Musik scheuen.

Kommt nach Belgien und schaut euch dieses verrückte Fest an!

TICKETS für das diesjährige GRASPOP METAL MEETING könnt ihr hier erwerben: https://www.graspop.be/en/tickets/
 

 


WERBUNG: Festival 2017
WERBUNG: AVATARIUM - Hurricanes And Halos