SCARGOD – Release-Date für Debütalbum

Text: Evi
Veröffentlicht am 29.07.2014

Innovativ-bizarrer Avantgarde Black Metal aus Österreich.
„Ich muss Musik machen, egal welche Richtung, wahrscheinlich mein Leben lang. Alle Stile, alle Töne beeinflussen mich, machen aus mir den Menschen, der ich bin. Das ist aber auch SCARGOD, nämlich der Einfluss aus allem Sein." – Dr. Maze Pain

Dieses herausragende Musikprojekt wurde Ende des Jahres 2013 von Dr. Maze Pain ins Leben gerufen. Fern von Genre-Grenzen und jeglichem Schubladendenken komponierte dieser die komplette Musik für SCARGOD im Alleingang, ohne Rücksicht auf Szenekonformität, gängiges Riffing oder nachvollziehbare Tempi. Diese Leistung alleine ist ja schon beachtlich, jedoch will Maze, so wie jeder ernsthafte Musiker, höher hinaus. Unterstützung in der Live-Umsetzung dieses individualistischen Projektes holte er sich beim keinesfalls unbekannten Multi-Instrumentalist Malthus Unholytoxicomaniac (HELLSAW/GROTESKH), welcher nicht nur die Drums für das am 27. September erscheinende, von der Band selbst produzierte Album „Sacrilegious Symphonies“ einprügelte, sondern auch live an der Gitarre zu hören sein wird.

„Ich will mir keine Grenzen setzen oder mich in Genres quetschen lassen! SCARGOD war für mich eine neue Erfahrung. Ich fand das ganze Konzept dahinter sehr interessant und kann mich musikalisch damit identifizieren.“ - Malthus Unholytoxicomaniac

Auf den Markt gebracht wird dieses kontroverse Stück Musik übrigens von Noisehead Records/Wildhorizon Media, Recording und Mastering fanden in den Szene-intern renommierten Dreamsound Studios statt.
Wer sich nun fragt, wie dieses kryptische Projekt, welches mit harten Riffs ebenso wie mit Originalorchester und bizarren Texten überzeugt, live umzusetzen ist, kann sich, im Zuge der Tour mit den Death-Metal-Legenden MASTER im Oktober selbst davon überzeugen:

SCARGOD – "And Hell Will Follow Me"–European Tour with MASTER, VOMITILE, ACID DEATH & Support:

Do. 02.10. Berlin (Ger) – Blackland
Fr. 03.10. Tilburg (Nl) – Little Devil
Sa. 04.10. La Louviere (B) – La Taverne du Theatre
So. 05.10. Paris (Fr) – Le Klub
Mo. 06.10. Nantes (Fr) – Le Ferrailleur
Di. 07.10. France – to be announced
Mi. 08.10. Pratteln (Ch) – Z 7
Do. 09.10. Essen (Ger) – Turock
Fr. 10.10. Rostock (Ger) – Alte Zuckerfabrik
Sa. 11.10. Weißenfels (Ger) – Schlosskeller

Man darf gespannt sein, wie das breite Publikum die Songs aufnehmen wird und ebenso darauf, wie die bereits jetzt geheimnisumwobene Live-Präsenz von SCARGOD aussieht. Schließt man von der Musik auf die Musiker, wird definitiv die eine oder andere Überraschung on Stage zu erwarten sein. Dazu ist auch zu sagen, dass SCARGODs Live-Line-Up bis dato zwar komplett, aber noch nicht öffentlich bekanntgegeben ist. Wen sich Dr. Maze Pain für Bass und Schlagzeug ins Boot geholt hat, bleibt also weiterhin nur Spekulationen überlassen. Durchblicken ließ er - nach persönlicher Nachfrage - jedoch die Tatsache, dass es sich auch diesmal nicht um der Szene völlig unbekannte Musiker handelt.

SCARGOD on Facebook


ANZEIGE
ANZEIGE