SKELETONWITCH - Serpents Unleashed

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2013
Bandinfo: SKELETONWITCH
Genre: Black Metal
Label: Prosthetic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Mit „Serpents Unleashed“ feiern die Black/Thrasher aus Ohi ihr Debüt auf stormbringer.at; die Band an sich sind aber alles andere als Jungspunde, stellt der Elf-Tracker doch bereits das fünfte Album in der Karriere des Quitnetts dar. Damals wie heute – das Debütwerk „At One With The Shadows“ datiert aus dem Jahr 2004 – haftet SKELETONWITCH allerdings der Nimbus der Untastbaren an. Das ist ja allgemein betrachtet nicht zwingend ein schlechtes Zeichen und auch der Praxistext belegt, dass „Serpents Unleashed“ ein wirklich feines Album geworden ist.

Rasiermesserscharfe Riffs, die nie ins Extreme abgleitende Keif-Stimme von Chance Garnette und generell der Hang auch dem Mid-Tempo seine Aufmerksamkeit zu schenken zeichnen SKELETONWITCH aus. Andererseits muss aber auch leise Kritik geübt werden: Wie schon in der Vergangenheit fehlt es den Amis an so richtigen Bringer-Stücken, nicht ein einziger Track, der sich standhaft im Oberstübchen festmachen möchte, zweifelsohne meckern wir hier auf absolut hohem Niveau, aber für die Zukunft wäre ein wenig mehr Zugänglichkeit wohl angebracht.

Produziert hat übrigens Kurt Ballou (CONVERGE, BLACK BREATH) in den GodCity Studios in Salem/ USA und das wirklich fantastische Artwork stammt von BARONESS-Mastermind John Baizley! Zwei weitere Gründe sich dieses Black’n’Thrash-Inferno in die heimische Stube zu bugsieren, nachhaltige Songs hin oder her, „Serpents Unleashed“ hat Klasse und darauf kommt es schlussendlich an.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (28.10.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE