Fallbrawl - Beatdown

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2013
Bandinfo: Fallbrawl
Genre: Hardcore
Label: Beatdown Hardwear Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach der 2012er „Pure Mayhem“ Vollbedienung gibt es ein neues Lebenszeichen der Brutalo-Hardcore‘ler von FALLBRAWL. Sechs neue Songs (exklusive Intro) serviert uns die im Ruhrpott ansässige Truppe und Band-typisch sind alle Kompositionen wieder schwer im Mid-Tempo-Mosh-Kompatibilitäts-Modus angesiedelt.

Schwere, wirklich schwere Riffs treffen auf die abgrundtiefe Stimme von Fronter AK und wie auch schon bei der „Pure Mayhem“ gibt es auch diesmal wieder einen kurzen Hardcore-Rap zu bestaunen. Der wurde in „Brotherhood“ eingebaut, womit wir auch schon den am meisten auffälligen Track der EP herausgefunden hätten. Auch weil die Bruderschaft tempo-mäßig am meisten anzieht, denn ansonsten beschränkt sich das Quintett meistens darauf in seiner gelebten Behäbigkeit alles Niederzuwalzen. Was gefällt ist einerseits das leicht gesteigerte Tempo in „Kickbox Metal“ (dämlicher Song-Name übrigens) und die immer wieder eingestreuten in Deutsch gehaltenen Text-Passagen, die das Ganze doch angenehm auflockern.

FALLBRAWL haben ein wenig Geschwindigkeit rausgenommen, vergaßen dabei aber nicht darauf die unbändige Brutalität in ihren Songs beizubehalten. Wenn man so will eine perfekte Symbiose der beiden bislang erschienen Veröffentlichungen „Cold World“ (2008) und bereits erwähntes „Pure Mayhem“ aus dem Vorjahr.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (20.10.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE