AMONG RATS - Among rats

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: AMONG RATS
Genre: Death Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ein Review des ersten, bereits vor geraumer Zeit veröffentlichten Demos der Oberösterreicher AMONG RATS ist längst überfällig und wird nun im Rahmen der Veröffentlichung ihres ersten regulären Albums nachgeholt. Die Band hat sich einer Mischung aus klassischem Deathmetal und Grindcore verschrieben wobei sich meiner Meinung nach der Grindcore Anteil bis auf die äußerst geringe Spielzeit stark in Grenzen hält. Der Song „Trained to Kill“ zeichnet sich eher durch melodisches Thrash-Riffing aus und der Rest des Demos ist ebenfalls eher dem Deathmetal zuzuordnen.

Aufgrund der eher dürftigen Klangqualität und der arg kurzen Spieldauer von knapp 8 Minuten wird „Among rats“ der Qualität der Band kaum gerecht und taugt nur als kleiner Appetitanreger für das Album „Intact world“ - ein völlig anderes Kaliber, welches die Vergänglichkeit dieser musikalischen Momentaufnahme besonders deutlich macht.



Ohne Bewertung
Autor: Michael Walzl (28.09.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE