Goregast - Covered in Skin 7"

Artikel-Bild
VÖ: 27.09.2013
Bandinfo: GOREGAST
Genre: Death Metal
Label: FDA Rekotz
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Nachdem von meinem hochgeschätzten Kollegen CW mehr als löblich aufgenommenen 2011er-Eisen „Desechos Humanos“ servieren die Berliner als Appetitmacher für ein im Frühjahr 2014 erwartetes Full-Length die „Covered in Skin“ 7“-Vinyl-Single.

Und damals wie heute überzeugt das Quintett rund um FDA-Rekotz Label-Boss Rico Unglaube mit satt-groovigen immens druckvollen Old-School-Death-Metal, der sich deutlich an der von uns allen so geliebten schwedischen Schule orientiert. Der Titel-Song wird mächtig instrumental und mit reichlich Drum-Gewitter eingeleitet, bevor ab ca. 90 Sekunden ein Hochgeschwindigkeits-Tornado einsetzt. Die immer wieder eingestreuten Mit-Tempo-Passagen und das echt abartig-gutturale Organ von Fronter Rico würzen diese death-metallische Vorzeigenummer.

Dieses Wechselspiel aus pfeilschnell und satt groovend verfolgt auch der „Mindcreeper“, welcher aber ob der schon in den Grind-Core abdriftenden Vocal-Einlagen noch eine Spur heftiger rüberzukommen scheint. Außer Streit steht aber, dass beide Songs höchst potentes Death-Metal-Futter beinhalten.

GOREGAST im Allgemeinen und das wirklich feine FDA Rekotz Label im Speziellen entwickeln sich immer mehr zu einem wahren Fundus an wirklich außergewöhnlich starken Death-Metal-Veröffentlichungen. Die für Frühjahr nächsten Jahres avisierte neue GOREGAST Full-Length soll, nein muss sich jeder Death-Metal-Lunatic fett im Kalender vormerken.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (21.09.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE