Incarceration - Sacrifice

Artikel-Bild
VÖ: 16.08.2013
Bandinfo: INCARCERATION
Genre: Death Metal
Label: FDA Rekotz
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Rumpel-Di-Pumpel! INCARCERATION war zu Anfang mal eine Ein-Mann-Combo des Brasilianers Daniel Duracell, der sich nach seinem Umzug nach Hamburg mit Björn Freese am Bass und Michael Koch on Drums verstärkte. Voriges Jahr gab es eine Split mit ESCARNIUM und jetzt malträtiert das Trio unsere Ohren mit dem 3-SongOutput „Sacrifice“.

Wobei man das malträtieren hier äußerst positiv sehen sollte, denn die drei Songs von INCARCERATION haben nicht nur einen unwiderstehlichen Underground-Charme, sondern donnern zudem hoch-professionell aus den Speakern. INCARCERATION passen irgendwo in die Raserei von so begnadeten Combos wie NIHILIST oder REPUGNANT, bzw. finden sich auch Querverweise zu Duracells Heimat in Form sehr alter SEPULTURA in den drei Songs wieder. „Forsaken And Forgotten“ donnert ohne Gnade über einen hinweg, der Titel-Song (übrigens der erste Track, den Daniel Duracell kurz nach Bandgründung im Jahr 2010 geschrieben hatte) walzt zumeist im Mid-Tempo vernichtend daher und das abschließende „Cemetery Of Lies“ ist wohl der ungeborene Bastard seiner beiden Vorgänger geworden.

Verdammt geile und – wenn man u.a. Bezugshinweise beachtet – wohl auch bald nicht mehr aufzutreibende Underground-Perle. Be Quick Or Be Dead!

Hinweis: Die Vinyl-Single-Edition wird von Dawnbreed Records vertrieben und die Kassetten-Ausgabe haben sich FDA-Rekotz geschnappt. Erstere gibt’s in einer handnummerierten 500er Auflage (100 davon in Weiß!) und beim Tape sollte man schnell sein, denn nur ganze 100 Stück bieten FDA-Rekotz feil!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (22.08.2013)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE