Vomition - Anti-Human

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2013
Bandinfo: Vomition
Genre: Death / Thrash Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

Aus St. Veit an der Glan erreichte uns vor nicht allzu langer Zeit das erste Demo der Kärntner Death/Thrasher von VOMITION. Was sofort auffällt ist der äußerst grobe Sound der für ein Demo schon beinahe überirdisch deftig ist, allen Instrumenten genug Platz gibt und von einer groben Stimme gekrönt wird. Alle Ehre, was Christoph Egger seinen Stimmbändern entlockt hat durchaus internationales Format.

Musikalisch ist man durchaus geneigt, die Vorbilder zu zitieren. Mal amerikanisch, a bissi schwedisch, aber durchaus auch gerne mal ein wenig langsamer oder auch verspielt. Soviel Abwechslung in acht Minuten hört man sonst selten. Was allerdings nicht heißen soll, dass das Demo hier eine halbgare Zurschaustellung der Einflüsse wäre. Ganz und gar nicht.
Man kann durchaus schon jetzt einen roten Faden der Eigenständigkeit erkennen und ist gespannt auf die kommende Split mit AMONG RATS.

Für ein Demo ist das ein Hammer!
Und der österreichische Untergrund sollte sowieso unterstützt werden, meine lieben LeserInnen!





Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (20.08.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE