As God Created - Creation's Crowning Glory

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: As God Created
Genre: Thrash Core
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Feinsten „Thrashcore“ versprechen uns AS GOD CREATED aus Vöcklabruck. Laut Facebook-Page stehen die Jungs auf Sex, Drugs and Pure Fucking Metal und bringen die Massen live zum ausrasten. An Selbstvertrauen mangelt es der Truppe zumindest nicht! Ich nehme die Selbstbeweihräucherungen mal nicht ganz ernst und konzentriere mich für's erste auf das vorgelegte Album - „Creation's Crowning Glory“.

AS GOD CREATED haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine moderne Interpretation von Thrash-Metal darzubieten. Was dabei rauskommt ist zum Glück kein 08/15 Metalcore sondern verwendet tatsächlich viele klassische Thrash-Metal-Elemente und verpackt diese in ein äußerst zeitgemäßes Gewand. Ich fühlte mich beim Hören der Scheibe immer wieder an legendäre Vorreiter dieses Genres erinnert, gemischt wird das Ganze jedoch mit brachialen Growls und Screams. Das Rezept für diesen Mix ist zwar wahrlich nicht neu, wird hier aber auf einem hohen Niveau präsentiert und kann sich somit vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

„Creation's Crowning Glory“ wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und bietet einiges an Kontrasten. So wird auch immer wieder mit mehrstimmigen Gitarren-Läufen und brillant ausgearbeiteten Melodien gearbeitet. Punktgenaue Aufnahmen tragen den Rest zu diesem starken Album bei. Kollege „Ego“ kann als Sachreihals auf voller Länge überzeugen und setzt dem Thrash-Spektakel die Krone auf.

Fazit:
„Creation`s Crowning Glory“ bietet einen sehr interessanten Mix aus klassischen Thrash-Riffs und "Core"-Elementen ohne abgedroschen daherzukommen. Für Abwechslung ist gesorgt und ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Fans von 80s-Thrash als auch Freunde des modernen Sounds ihren Spaß an dem hier Dargebotenem haben.

Anspieltipps: „Smokin` Aces“, „Visions Of Victory“



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Timmy Sima (05.12.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE