MUTTERMILCH - Colours

Artikel-Bild
VÖ: 28.09.2012
Bandinfo: MUTTERMILCH
Genre: Melodic Rock
Label: office4music.com
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Diese CD ist für mich etwas Neues, denn ich habe mit deutschsprachigen Bands nicht so viel am Hut und muss gestehen, dass ich außer den üblichen Verdächtigen auch nicht sehr viele kenne. Vor allem der Bandname war für mich etwas sonderbar, aber heutzutage kann man eigentlich keine Rückschlüsse vom Bandnamen auf das jeweilige Genre treffen (außer vielleicht im Death- oder Blackmetal Bereich).

Der Titel der CD „Colours“ sagt schon einiges aus, denn sie zeigt die vielfältigen Facetten der Band. Mit deutschen und englischen Texten von radiotauglichen Popnummern bis hin zu rockigen Tracks ist hier alles vorhanden. Handwerklich ist diese CD auf sehr hohen Niveau angesiedelt, alle Protagonisten verstehen ihr Handwerk. Dass sich Sänger Andre Wright mit englischsprachigen Nummern leichter tut, ist auf Grund seiner Abstammung (Kanadier mit Wurzeln in Jamaica) nicht verwunderlich. Was aber nicht heißen soll das er die deutschen Titel schlecht singt. Hervorheben möchte ich „Unveiled“, „Schwarz“ (eine sehr progressive Nummer) und „Time to go“. Ob die Jungs auf diesen großen Markt mit dieser CD den großen Wurf gelandet haben bleibt abzuwarten. Meinen Segen dazu haben Sie.

Das Motto der Band spiegelt sich im Zitat auf ihrer Homepage wieder:
„Wenn alles gesagt und getan ist, wollen wir einfach Musik machen, bei der wir uns lebendig fühlen!”



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Walter Thanner (13.11.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - Decades: Live In Buenos Aires
ANZEIGE