BLACK COUNTRY COMMUNION - Afterglow

Artikel-Bild
VÖ: 29.10.2012
Bandinfo: BLACK COUNTRY COMMUNION
Genre: Classic Rock
Label: Mascot Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Triumvirat ist perfekt: Nach dem furiosen Debüt und dem mächtigen Folgewerk "2" hagelt es mit "Afterglow" die dritte Classic-Rock-Machtdemonstration in nur drei Jahren. Wie der gute GLENN HUGHES bereits vor etlichen Monaten stolz verkündet hatte, war es den Schwarzländlern auch 2012 glücklicherweise unmöglich ihre Kreativschübe abzustellen.

Die BLACK COUNTRY COMMUNION erschließt mit den elf neuen Songs kein neues Terrain. Vielmehr hat das Quartett seinem mittlerweile ureigenen Stil den finalen Feinschliff verpasst. Die Liedsammlung umfasst wie gewohnt furiose Powersongs ("Big Train"), treibende Hymnen ("This Is Your Time"), Proto-Heavy Metal ("Confessor"), und nachdenkliche Blues Rock-Balladen ("The Circle"). In puncto Songwriting präsentiert man sich jedoch noch kompakter. Die erfreulich lange Halbwertszeit der früheren Songs vermisst man dennoch nicht. Dieser meisterhafte Spagat zwischen Anspruch und Zugänglichkeit gelingt nur wenigen Künstlern, und selbst diesen sehr selten.

Die spannende Frage bleibt jetzt nur: Wie wollen die Herren in Zukunft die Steigerung der Perfektion bewerkstelligen?



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Sandy (08.11.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE