Whyzdom - Blind?

Artikel-Bild
VÖ: 30.10.2012
Bandinfo: WHYZDOM
Genre: Gothic Metal
Label: Scarlet Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die französischen Symphonic-Gothic Metaller WHYZDOM veröffentlichen mit "Blind?" ihr drittes Werk. Es ist dies das erste Album mit der neuen Sängerin Elvyne Lorient und die junge Dame kann auch sofort überzeugen! Ihre Stimmlage ist vielseitiger als die ihrer Vorgängerin Telya Melane und erinnert phasenweise an jene von Sharon Del Adel von WITHIN TEMPTATION.

"Blind?" umfasst elf Bombast Gothic Songs und ist keine leichte Kost sondern ein durchaus anspruchsvolles Album. Mit fast elf Minuten Länge gehört der Song "Cathedral Of The Damned" zu den besten auf dem neuen Album. Aber auch "Dancing With Lucifer", "On The Road To Babylon" und "The Wolves" gehen gut ins Ohr. Elvyne Lorients Gesang ist klar und sauber, stellenweise fehlt dann allerdings doch etwas Power um dem Bombast der Songs voll und ganz gerecht zu werden. "Bind?" punktet vor allem durch gute Gitarrenarbeit und präzise ausgeführte Bass und Drumparts. Die Produktion von Vynce Leff und Mathieu Gillon ist hervorragend, der Sound fett und kraftvoll.

An die großen Vorbilder wie NIGHTWISH, XANDRIA oder WITHIN TEMPTATION reichen WHYZDOM noch nicht so ganz heran. Die Band ist aber auf einem guten Weg und man darf auf künftige Veröffentlichungen gespannt sein.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Dark Lord (16.12.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE