Wind Rose - Shadows Over Lothadruin

Artikel-Bild
VÖ: 28.08.2012
Bandinfo: WIND ROSE
Genre: Symphonic Metal
Label: Bakerteam Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die italienischen Symphonic Power Metaller WIND ROSE veröffentlichen nach ihrer selbst produzierten EP aus dem Jahre 2010 jetzt ihr Debütalbum namens “Shadows Over Lothadruin” über ihr neues Label Bakerteam Records. "Shadows Over Lothadruin" ist eine Art Fantasy-Konzeptalbum mit 16 Songs. Das Album präsentiert sich auf den ersten Blick ziemlich interessant. Es hat ein schönes, von Felipe Machado Franco erstelltes, Cover-Artwork und soll laut Promoinfo symphonischen Power Metal der Extraklasse bieten.

Nun ganz so toll ist das Album allerdings nicht. Mir ist das Album etwas zu kitschig und zu sehr auf Vorbilder wie RHAPSODY OF FIRE zugeschnitten, es fehlt also mal wieder an Eigenständigkeit. Leider habe ich auch wieder Probleme mit dem Italienischen Sänger Francesco Cavalieri - der Gesang klingt eben manchmal so, als wäre ihm die Hose an einer bestimmten Stelle zu klein. Die Band versteht allerdings ihr Handwerk, der Sound klingt fett und teilweise bombastisch - eben so, wie ich es von einer Symphonic Power Band erwarte. Das Album ist knapp über dem Durchschnitt und Power Metal Fans sollten mal reinhören.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (03.09.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE