A Hero A Fake - The Future Again

Artikel-Bild
VÖ: 17.07.2012
Bandinfo: A Hero A Fake
Genre: Hardcore
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nun hat die mittlerweile fünfköpfige Band aus North Carolina bereits ihr drittes Studioalbum abgeliefert, diesmal erneut unter den Fittichen von Victory Records und mit einer astreinen Produktion von Jamie King (BETWEEN THE BURIED AND ME).

Geboten wird eine Mischung aus modernem Metal und Hardcore mit zahlreichen progressiven Einschüben und dichter Atmosphäre. Auch diesmal stechen AHAF besonders durch ihre komplexe Gitarrenarbeit hervor, lassen jedoch stets einen roten Faden erkennen, anstatt den Hörer durch belangloses Gefrickel zu verwirren. Der Vokalist leistet mit seinem variablen Gekeife hervorragende Arbeit, die sich in aggressivem Shouting, energischen Screams und tiefen Growls wiederspiegelt, wobei zeitweise auch angenehmer Cleangesang zu Tage kommt.

Die Moshparts besitzen dank der fetten Produktion überdurchschnittlich viel Durchschlagskraft und oftmals werden wunderschöne Melodien eingebaut, welche die absolute Stärke der Band erkennen lassen. Insgesamt wirken die acht Songs sehr durchdacht und überzeugen besonders durch ihren hohen Abwechslungsreichtum und viel Innovation. Ausfälle gibt es keine zu vernehmen, da sich die Songs konstant auf einem recht hohen Spielniveau befinden, und zumindest für kurze Zeit gut zu unterhalten wissen.

Mein persönlicher Anspieltipp ist das druckvolle und energische ‘‘Port Hole‘‘, wobei auch die anderen Tracks diesem recht kurz geratenen Album kaum nachstehen. Für Fans modernen Metals mit progressiver Schlagseite ist dieses Album daher besonders zu empfehlen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Philipp (21.08.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE