Crystal Viper - Crimen Excepta

Artikel-Bild
VÖ: 27.04.2012
Bandinfo: CRYSTAL VIPER
Genre: Heavy Metal
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die polnische Female-Fronted Traditional Heavy Metal Band CRYSTAL VIPER wird ihr neues Album mit dem Titel "Crimen Excepa" am 27. April über das Deutsche Label AFM Records veröffentlichen. Das Konzept des neuen Albums handelt von der heiligen Inquisition, Schwarze Magie und Hexen, vermischt mit historischen Fakten. Als Gast Musiker sind auf "Crimen Excepa" Sänger David Bower von HELL beim Titeltrack "Crimen Excepa" und VADER Mainman Piotr “Peter” Wiwczarek bei der Cover Version des VADER Songs "Tyrani Piekiel" zu hören.

Die Band kommt aus Katowice in Polen und spielt sogenannten Occult Heavy Metal, was sich wohl auf die Texte bezieht! Geboten wird uns auf "Crimen Excepa" eingängiger Metal, mit einer Sängerin die sich stimmlich nicht versteckt und sich auch nicht zu verstecken braucht. Die Band versteht ihr Handwerk, die Songs passen, sind eingängig und werden veredelt mit der Stimme von Sängerin MARTA GABRIEL; es wirkt nichts überladen und die Songs sind in sich passend und rund. Es macht Spaß das Album zu hören, "Crimen Excepa" klingt sehr frisch und Old School zugleich. Die Produktion kommt zeitgemäß daher. Aufgenommen wurde das Album mit Produzent Bart Gabriel (SACRED STEEL, JACK STARR’S BURNING STARR) und Sound Engineer Mariusz Pietka (MORTICIAN, LONEWOLF) was wohl schon alleine für sich spricht!

Wer auf Heavy Metal steht, dem kann ich das Album sicher empfehlen, hört mal rein.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (23.04.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE