Klynt - Of Klynt And Man

Artikel-Bild
VÖ: 02.03.2012
Bandinfo: KLYNT
Genre: Power Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Grazer KLYNT lassen diese Tage ihr Debütalbum „Of Klynt And Man“ aus dem Sack. Laut Infoschreiben erwartet uns eine prollige Power/Thrash Scheibe. Damit gehören KLYNT hier in Österreich wohl zu Exoten, momentan fällt mir mit den bereits aufgelösten Linzern MANIAC WITHIN nur eine Band aus unserem Lande ein, die sich diesem Stil widmeten. Aber nun genug der Worte, ab in die Anlage mit dem Silberling.

Starten tut das Spektakel mit den passend betitelten Opener „PROLLogue“. Dass die Steirer eine gehörige Portion Selbstbewusstsein beim Schilcher schlürfen erworben haben dürften, beweist schon der Refrain. „KLYNT ‘Em All“ und „Cock And Roll“ tönt es aus den Boxen. Das Gesangorgan von Fronter Sir Dadukles Prime überzeugt gleich von Beginn an. Ein wahrhaft starkes Organ mit absolutem Wiedererkennungswert. In „Into The Abyss“ wird das umso deutlicher. Aber auch die Instrumental-Front braucht sich nicht verstecken. Frisch und unverbraucht zocken die Jungs ihre abwechslungsreichen Songs und klingen dabei niemals langweilig. Selbst nach mehreren Durchläufen zünden die Songs aufs Neue.

Alte ICED EARTH-Fans können, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, ein paar Freudentränen vergießen. Die Grazer liefern bei ihrem Debüt eine wirklich starke Leistung ab und klingen dabei nicht nur frisch, sondern zu jeder Zeit auch authentisch. KLYNT beweisen, dass auch bei uns in der Alpenrepublik immer wieder mal Perlen aus dem Äther gespuckt werden.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Tom (12.04.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE