You Me At Six - Sinners Never Sleep

Artikel-Bild
VÖ: 27.01.2012
Bandinfo: YOU ME AT SIX
Genre: Rock
Label: EMI Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Jetzt haben die Burschen von YOU ME AT SIX erst den letzten Bartflaum gegen richtigen Bartwuchs eingetauscht, veröffentlichen das bereits dritte Album und dennoch klingen sie wie ein längst verloren gegangenes Produkt aus dem letzten Jahrzehnt.

Das belanglose Alternativepoppunkemo-Geschrammel der Briten soll laut deren Aussage auf dem neuen Album andere "neue und ungewohnte" Ausmaße angenommen haben. Man schriebe nicht mehr darüber, wie "die Band auf der letzten Warped-Tour Mädels flachgelegt und sich einen Tag um den anderen betrunken hat", sondern Sänger Josh tastet sich an Themen wie die "Band, und meine Eltern" ran. Soso. Das die nun so ernsten Themen dabei in den gleichen belanglosen Emopunk gepackt werden, daran stößt sich die Band nicht.

Nein, sie verkauft die erste Singleauskopplung "Loverboy" dabei als eine ganz ganz tolle Neuerung, weil hier kein Riff die Melodie trägt, sondern ... der Gesang. Menschen, die THE USED als Erfinder des Genres sehen, mögen das vielleicht als wahnsinnig wahnsinnig toll finden, allen anderen möge von dieser Platte dringendst abgeraten werden.



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: Suzy (30.01.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE