Luna Rise - Smoking Kills But Love Can Break A Heart

Artikel-Bild
VÖ: 03.12.2011
Bandinfo: Luna Rise
Genre: Gothic Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Aus der ältesten Stadt Österreichs (Enns) kommen LUNA RISE. Diese präsentieren auf vorliegender Four-Track-EP famosen Alternative-/ Gothic-Rock. Ein Vergleich mit HIM drängt sich fast auf, aber auch PARADISE LOST zu Zeiten von 'One Second', 'Believe In Nothing' und 'Symbol Of Life' dürfen als Einfluss genannt werden. Die Band selbst sieht sich überhaupt als traurig gestimmte, moderne BON JOVI.

Front-Charismatiker Chris Lindner hat um sich eine Schar kompetenter Mitmusiker versammelt, und so kommen die Songs nicht nur sauber gespielt, sondern obendrein richtig schön tight rüber. Mittels catchy Songwriting und ausgereiften Arrangements, spannt man mühelos den Bogen von poppiger Eingängigkeit ('Dead Alley'*) bis hin zu druckvoll-flotter Heavyness ('Glory Nightmare'). Bei der schicken Aufmachung des Digipacks kommt auch das Auge auf seine Kosten.

Soundtechnisch ist ebenso (fast) alles in bester Ordnung. Der von Mainman Chris persönlich inszenierte Mix scheint schön traditionell angelegt zu sein, wobei der stark verzerrte Gitarrensound wiederum etwas aus dem Rahmen fällt. Das Mastering ist ebenso ein Runde Sache, und geht gezielt auf neumoderne Hörgewohnheiten ein - soll heißen, der Pegel wurde relativ hoch angesetzt. Subjektiv betrachtet könnte das Klanggewand noch etwas homogener abgestimmt werden, einer amtlichen 4-Punkte-Wertung steht dennoch nichts im Wege.

*) Geschmackvoll-professionellen Video-Clip ansehen unter http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=9tncOzcZeKc



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Sandy (29.12.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE