Close Your Eyes - Empty Hands And Heavy Hearts

Artikel-Bild
VÖ: 24.10.2011
Bandinfo: Close Your Eyes
Genre: Hardcore
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Etwa ein Jahr nach ihrem erfolgreichem Debüt-Album ''We Will Overcome'' melden sich die fünf Jungs aus Texas mit ihrem neuen Longplayer zurück. Erneut bekommen wir eine Kreuzung aus feinstem Pop-Punk und melodischem Hardcore geboten, die genau so eingängig wie auch originell ist. Dabei wurde die Gitarren- und Schlagzeugarbeit zwar recht simpel gehalten, tut hier aber in keinster Weise einen Abbruch, und besitzt immer einen punkigen Touch.

Sei es das markerschütternde Geschrei, seien es die wunderschönen Cleanvocals, die hier vollends überzeugen können: CLOSE YOUR EYES, die unter anderem aus christlichen Wurzeln entspringen, machen ihre Sache verdammt gut. Somit steckt das Album voller Dynamik und Abwechslung, dass es eine wahre Freude ist, zuzuhören.

Auch nach etlichen Durchgängen dürfte dieses Album noch seine volle, positive Wirkung entfalten, und langanhaltenden Spaß bieten. Ganz klar: CLOSE YOUR EYES fahren ihre eigene, individuelle Schiene, erinnern zeitweise an Bands wie A DAY TO REMEMBER und FOUR YEAR STRONG, klingen aber in keinster Weise austauschbar oder kopiert. ''Empty Hands And Heavy Hearts'' ist ein gelungenes Album voller Höhepunkte und Gänsehaut-Momenten geworden, das Freunden des Post-Hardcores besonders gefallen dürfte.

Vielleicht benötigt es bei dem einen oder anderen ein paar Durchläufe, bis es komplett zündet, trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen. Absolut lohnenswertes Album, das man auf jeden Fall antesten sollte!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Philipp (17.11.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE