Vrani Volosa - Heresy

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: Vrani Volosa
Genre: Pagan Metal
Label: Einheit Produktionen
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit Sänger wäre es Weltklasse

Wer kennt eine Metalband aus Bulgarien? So richtig groß wurde bis dato noch keine. VRANI VOLOSA, 2003 als One-Man-Band gegründet, hätte grundsätzlich das Zeug dazu. Ihre jüngste Schöpfung, "Heresy", ist ein angenehm düsteres aber dennoch nie langweiliges weil zu langsames Album. Musikalisch ist es solide und niemals überladen, obschon sich die Band gerne in der Pagan-Welt sieht fehlen die oft im Genre eingesetzten Geigen, Lauten etc.

Leider fehlt auch der Sänger. Also der, der zumindest ein bisschen singen kann. Die Bulgaren beschränken sich zwar über weitere Strecken auf das rein gesprochene Wort, wenn der Sänger aber zur Meldodie ansetzt, ist das Ergebnis einigermaßen schmerzhaft.

Sonst gibt es über die Scheibe wenig zu berichten - solider, angenehmer, mit Bauchweh als Pagan zu bezeichnender Metal. Eine wunderbare Untermalungsmusik, wenn man gerade einen Raum neu ausmalt. Oder sein Bad verfliest.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Ewald (30.08.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE