HARD - Even Keel

Artikel-Bild
VÖ: 25.03.2011
Bandinfo: HARD
Genre: Heavy Rock
Label: BLP Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ungarn hat mit HARD eine der Band jener Art hervorgebracht, welche Österreich nie hatte, und vermutlich nie haben wird: Gestandene Hard- & Heavy- Veteranen, die auf internationalem Top- Niveau mit traditionellem Heavy Metal inkl. kernigen Hardrock- Einflüssen aufwarten.

Verstärkt haben sich Gábor Mirkovics und die beiden Zsolts (Vámos und Borbély) mit dem schwedischen Shouter Björn Lodin. Der ist stimmlich betrachtet ein wahrer Kraftmeier, und gibt mit seinem Reibeisen- Organ ordentlich Gas. Songschreiberisch geht man es dynamisch an. Eröffnungsnummer ist sogleich ein saumäßig groovender Hardrock- Shuffle („Truth Or Dare“). Zwischen den knalligen Heavy Rock- Stampfern befinden sich mit „Somewhere“ und „In Your Arms“ aber auch zwei ausgesprochen gelungen Balladen. Hier stellt Fronter Björn unter Beweis: Er kann auch einen auf Nuschelschocker...ähmm...Kuschelrocker machen. So viele seiner Zunft sind von derartiger Vielseitigkeit meilenweit entfernt.

Manch einer mag vielleicht bemängeln, HARD hätten zu wenig super- eingängige Killer- Refrains am Start. Die Zielgruppe wird’s aber sicher verschmerzen. „Even Keel“ - der perfekte Soundtrack für die nächste Biker- Convention!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Sandy (24.07.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - HUMAN :||: NATURE
ANZEIGE