Mina Harker - Bittersüß

Artikel-Bild
VÖ: 24.06.2011
Bandinfo: Mina Harker
Genre: Pop
Label: Out of Line
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

"Bittersüß" heißt das zweite Studioalbum des deutschen Dark-Pop Duos MINA HARKER.

Leider ist es der Formation nicht gelungen, wirklich zu reifen. Im Gegenteil, kamen beim Debutalbum die Gitarren noch etwas stärker heraus, sind sie jetzt stark geschwächt in den Hintergrund gedrängt worden. Die Popelemente wurden dafür verstärkt. Wo genau das Dunkle in den Liedern liegt, lässt sich nur schwer sagen, klingen sie doch eher nach Mainstream. Mina Harker versucht ihre Stimme zu variieren, was ihr aber nur mäßig gelingt. Positiv stechen die Lieder „Rache“ und „Lolita“ heraus, die beide etwas rockiger gehalten sind und somit eine nette Abwechslung zu den restlichen sanften Popklängen bilden.

Wer nun hofft, dass die Texte das Ganze wettmachen, wird leider auch hier enttäuscht. Auch wenn in Interviews betont wird, wie tiefgründig sie nicht sind, beim Durchhören haben sie sich als relativ seicht herausgestellt.

Positiv betonen möchte ich das gelungene Artwork der CD, außerdem enthält die Erstauflage des Albums eine Bonus-CD, mit exklusiven Stücken, Remixen und Alternativversionen.

Für junge Einstiegsgothics und Freunde von seichtem Dark-Pop ist es sicher das ideale Album, wer jedoch etwas Anspruchsvolleres sucht, sollte die Finger davon lassen.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Nephtys (24.07.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE