Marrok - Midnight Carnival

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: Marrok
Genre: Alternative Metal
Label: Nemesis Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

MARROK aus Steyr/ Oberösterreich stehen mit ihrem Album- Debüt "Midnight Carnival" jenseits von Gut und Böse. Einerseits hat das Trio eine in Sachen Produktion und Mix wirklich beachtliche Alternative Metal- Scheibe auf die Beine gestellt. Andererseits scheint das Songwriting auch nach mehreren Durchläufen kaum nachvollziehbar. Freilich, es handelt sich hier um ein Konzept- Album. Dennoch klingen die Tracks, auch im Album- Kontext, zu stark nach zusammengebasteltem Stückwerk. Das Schülerband- hafte aneinanderkleistern von an sich gelungenen Parts mindert den Hörgenuß leider beträchtlich. Dabei wäre durchaus vieles an guter Substanz vorhanden.

Was die Ansätze betrifft, würden MARROK schon mit erklärten Vorbildern, wie z.B. AVENGED SEVENFOLD, KORN, und PAPA ROACH, mithalten können. Beim nächsten mal den verkopften Konzeptwerk- Zugang ad acta legen, und einfach mehr kompakte Hits abliefern. Dann könnte das Aufschließen zur internationalen Genre- Spitze tatsächlich gelingen.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Sandy (18.06.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE