GiftDwarf - Giftdwarf

Artikel-Bild
VÖ: 04.03.2011
Bandinfo: GiftDwarf
Genre: Heavy Metal
Label: SAOL
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

GIFTDWARF ist das Projekt von einem Komiker (Gerd Knebel von Badesalz) am Mikrofon und er hat die gestandenen Metaller Uwe Lulis (ex Grave Digger), Gerd Lücking (Ex Rebellion), Natalie Eis (Ex Chamber) und Olaf Mill (Ex Flatsch) mit an Board. All zu ernst sollte man das was da aus den Boxen tönt also nicht nehmen und genau mit diesem Vorsatz lade ich das gleichnamige Album auch in den Player.

Die ganze Metalsparte, die sich oft viel zu ernst nimmt, wird gewaltig auf die Schippe genommen mit Titeln wie "My Mother Looks Like Lemmy", gewichtige Themen wie Bofrost, Ebay werden verwurschtet, auch der iPod bleibt nicht ungeschoren. Die ersten beiden Lieder "iPott" und "Fritz" rocken auch ordentlich los, dann lässt das Ganze allerdings etwas nach. Insgesamt aber bekommt man kernigen Rock und Metal geboten, der ordentlich gespielt wird.

Musikalisch ist die Scheibe recht solide, wenn auch nicht unbedingt strotzend vor kompositorischen Hochflügen, aber ich glaube das erwartet man auch nicht wenn man sich das Album kauft. Dann erwartet man ein paar Lacher und bissige Lyrics und die bekommt man in jedem Fall.

Das Album wirklich an einem Stück komplett durchzuhören empfinde ich als etwas anstrengend, was auch durch die Stimme von Gerd Knebel bedingt ist. Sie hat manchmal "Nervensägencharakter".

Das Cover ist in passendem Giftgrün mit sehr giftig blickenden Augen gestaltet und eine optische Vorwarnung für die akustische Giftspritze, die man gleich reingedröhnt bekommt.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Chrissie (10.03.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE