The Bronx Casket Co. - Antihero

Artikel-Bild
VÖ: 04.02.2011
Bandinfo: The Bronx Casket Co.
Genre: Metal
Label: SAOL
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Den DD Verni hab ich immer schon für seinen kreativen Input in seiner Hauptband OVERKILL bewundert, sein zweites Spielzeug namens THE BRONX CASKET Co., die er zusammen mit Jack Frost (u.a. Guitar @ SEVEN WITCHES) mehr oder minder am Leben erhält, war dagegen noch nie so mein Ding, da kann unser Cheffe die 2005er „Hellectric“ CD noch so in den Himmel loben.

Vom damals angepriesenen Doom/Gothic Stilmix ist auf dem „Antihero“ wenig übrig geblieben. Diesmal dominiert wenig begeisternder, zeitweise richtig hüftlahmer Normalo Rock/Metal, der nebst den eindimensionalen Vocals von Mr. Verni auch unter etlichen Kreativitätsproblemen seiner beiden Songwriter zu leiden hat. Schon der einleitende Titeltrack mag zwar flauschig ins Ohr gleiten, das permanente wiederholen des Songtitels macht die Geschichte dadurch aber auch nicht stimmiger. Dazu kommen dann noch völlig deplatzierte lasziv-heraus gehauchte Female Vox (im leicht industrialisierten „Sally“, so wie noch enervierender im gleich darauffolgenden „I Never Loved You Anyway”), so manch eine Horroreinspielung, reichlich Null Acht Fuffzehn Metalrock und zwei komplett daneben liegende Coverversionen.

QUEEN covern ist an sich von der Sache her schon ein Sakrileg, „Death On Two Legs“ dann aber derart zu verhunzen ist nie und nimmer verzeihbar, ebenso wenig die Verunglimpfung von Mr. Frank Sinatra himself, „My Way“ in ein Metalkleid hineinzuzwängen ist nicht mal in der Theorie vorstellbar.

Auch wenn sich DD Verni nach 13 Jahren Bronx Casket vehement gegen den Projektstatus seiner „Band“ wehrt, mit derart lauwarmen Aufgüssen wie auf dem noch dazu viel zu lang geratenen Antiheroen, wird auch in Zukunft kaum jemand von seinem zweiten musikalischen Standbein Notiz nehmen. Da hilft nicht einmal mehr der Hinweis, dass auf „Antihero“ Michael Romeo (SYMPHONY X) sämtliche Gitarrnsolis übernommen hat.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Reini (29.01.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE