Centinex - World Declension

Artikel-Bild
VÖ: 27.06.2005
Bandinfo: CENTINEX
Genre: Death / Thrash Metal
Label: Regain Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Durchhaltevermögen kann man den seit mehr als fünfzehn Jahren dahin wütenden Schweden auf keinen Fall absprechen! „World Declension“ markiert somit auch schon die insgesamt achte Veröffentlichung in der langen Karriere des Fünfers und hauptsächlich im Streben nach etwas mehr Aufmerksamkeit. Nun so schlecht stehen die Zeichen diesmal gar nicht, auf der einen Seite hat man mit Regain Records endlich ein doch eher vernünftigeres, weil zumindest eine Spur bekannteres, Label am Start und – was weit wichtiger erscheint – passen auch die Songs auf dem mir vorliegenden Longplayer.

Eine schön brachiale Death/Thrash Symbiose gibt es zu hören, die Double Bass Drum zementiert jede auch nur ansatzweise vorhandene Unebenheit, die Gitarren sägen sich durch Riffwände und Shouter Johan Jansson ergänzt diese wohlschmeckende Melange ohne Fehl und Tadel.

So sei es dann schließlich jedem selbst überlassen, ob er auf Brachialgeschwindigkeitsattacken der Sorte „Victorious Dawn Rising“, sowie „Sworn“ (um nur einige zu nennen), oder doch lieber eher eine Spur gemäßigter Tönendes wie „Flesh is Fragile“, oder das Album Highlight „Synthetic Sin Zero“ bevorzugt und als seinen persönlichen Favoriten auserkort. Ich finde das Gesamtpaket durchaus interessant, obgleich die Abwechslung über die komplette Albumdistanz von knapp 40 Minuten eine Spur zu wenig ausgeprägt wurde.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (19.07.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE