Fetid Zombie - Abort The Messiah

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2008
Bandinfo: FETID ZOMBIE
Genre: Death Metal
Label: Metalhit
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Tausendsassa Mark Riddick, seines Zeichens Coverkünstler und Multiinstrumentalist aus Übersee, der erst kürzlich mit seinem Goregrind-Einmannprojekt FETID ZOMBIE aufhorchen hat lassen, wirft bereits die nächste Scheibe auf den Markt. Ein Album ist es diesmal nicht geworden, dafür hört die EP auf den klingenden Titel „Abort The Messiah“ und knüpft nahtlos an „Pleasures Of The Scalpel“ an.

Dementsprechend gibt es über „Abort The Messiah“ kaum etwas zu sagen, was ich nicht schon auch über ebenjenes Album geschrieben habe. Die vier Songs bieten technisch versierten, ordentlich produzierten und relativ eingängigen Gore Grind mit blasphemisch-grauslichen Texten und dementsprechenden Vocals, die aber zumindest ziemlich vielseitig ausfallen. Das Songwriting ist gelungen, wenn auch keiner der neuen Songs irgendwelche Innovationspreise gewinnen dürfte. Mit gerade mal zehn Minuten ist auch die Spielzeit der EP extrem kurz ausgefallen – viel bleibt da nicht hängen, zumal die vier Tracks insgesamt nur wenig Abwechslung bieten.

Insgesamt also nicht mehr als ein Vorgeschmack auf den nächsten Longplayer, bei dem dann hoffentlich auch etwas musikalische Weiterentwicklung zu hören ist. Stagnation wäre schade für FETID ZOMBIE, da Talent und Muße in jedem Fall ausreichend vorhanden sind. Ach ja – die Produktion darf beim nächsten Mal auch etwas weniger hausgemacht wirken, dann sind auch wieder mehr Punkte drin.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (07.10.2008)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE