Silenzio - Silenzio

Artikel-Bild
VÖ: 21.05.2008
Bandinfo: Silenzio
Genre: Progressive Power Metal
Label: My Kingdom Music
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Man darf sich hier vom grässlichen Coverartwork nicht abschrecken lassen. Dahinter verbirgt sich nämlich ein doch recht anständiger Powermetal mit progressiven Einsprengseln. Die fünf Italiener liefern hier vier Tracks ab, quasi eine Demo-Scheibe, welche zu ¾ überzeugen können. Der letzte Song „Silenzio“ dürfte wohl der erste Song der Band gewesen sein als man sich entschloss mal eigene Songs zu schreiben. Kompositorisch eher unbedeutend plätschert er vor sich hin, im Gegensatz zu den anderen drei Tracks weit abgeschlagen. Das ist aber auch schon das einzige gravierende Manko. Track 1-3 sind viel reifer, man hat dazugelernt und präsentiert pfiffigen Powermetal mit einer überaus tollen Gesangsleistung. Vor allem bei Track Nummer 1 sind die Melodiebögen (doppelstimmig) im Refrain sehr schön. Natürlich kommen die Italiener noch bei weitem nicht an internationale Größen ran, aber für eine Undergroundband ohne Vertrag ist diese Scheibe doch eine beachtliche Leistung.
Für manche dürften vielleicht die Keys ein wenig zu dominant sein, mit einer zweiten Gitarre, die ein paar Soli übernimmt, könnte man dem entgegenwirken.

Fazit: tolle Leistung für eine „No Name“-Band!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Baphomet (23.06.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE