Unleashed - Sworn Allegiance

Artikel-Bild
VÖ: 26.07.2004
Bandinfo: UNLEASHED
Genre: Death Metal
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Seit dem Release des Debüt Albums „Where No Life Dwells“ im Jahr 1991 sind UNLEASHED eine der einflussreichsten Bands der gesamten Death Metal Szene. Mittlerweile bringt man es auf 8 Studio- und ein Livealbum (genialerweise "Live in Vienna" betitelt) und auch der neue Kracher "Sworn Allegiance" bietet wieder gewohnte, qualitativ hochstehende Death Metal Kost.

Verbraten hat man auf dem vorliegenden Rundling 14 Tracks, die mal speediger (wie der Opener "Winterland", dem nachfolgenden "Destruction of the Race of Men" - mit genialem "from Isengard the Uruk-Hai walk for destruction" Chorus, dem packenden "Helljoy"), mal getragen ("Only the Dead", "Insane For Blood" - mit dezenten "South of Heaven Anleihen", sowie "The Long Ships Are Coming"), daherkommen, weiters hat man mit "Metalheads" die ultimative Hymne für alle "Unleashed-Warriors" an Board, und alle Tracks sind sversehen mit eingängigen, melodischen Refrains, dass es eine wahre Freude ist, dieses Album in sich aufzusaugen.

Normalerweise bin ich bei Pressetexten schon realtiv skeptisch, aber dem folgenden "...somit haben es UNLEASHED erneut geschafft ein brutales, arschtretendes, grooviges und eingängiges Death Metal Meisterwerk einzuzimmern, das vor nichts und niemanden halt macht.", kann ich mich nur 100%ig anschließen. Unterstützt von der ultrafetten Produktion bekommt der geniegte Death Metal Lunatic einen wahren Wonneproppen ins Haus.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (26.07.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE