Excrementory Grindfuckers - Guts, Gore & Grind

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
Genre: Grind Core
Label: Grindfuck
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Was kann man schon groß neues über die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS schreiben? Die beiden Grindcore-Experten Rob und Him, die 2001 mit ihrem revolutionären Werk „Guts, Gore & Grind“ den damaligen Grindcorenobelpreis einheimsten, legen dieser Tage dieses eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedachte Werk neu auf.

Schnell wird klar, warum das Nobelpreiskomitee diese Entscheidung getroffen hat: die von Rob und Him entdeckte Grindkonstante gF (x) = VZ/(Sf*23)+1/666, die die beiden Wissenschaftler in der Folge auf zahlreiche Werke der Gegenwartskultur angewandt haben, produzierte erstaunliche Resultate, die die jüngste Kulturgeschichte in ganz neuem Licht erscheinen lassen. Vor allem die Ergebnisse der Experimente „Country Putata“, „Final Grinddown“, „Grind It Yourself“ und „Looking For Grindcore“ wissen damals wie heute die Wissenschaft zu begeistern.

Die neue Ausgabe der Studie über die Grindkonstante enthält aber nicht nur die alten Forschungsergebnisse, sondern auch zahlreiche Aufnahmen von Präsentationsveranstaltungen, unveröffentlichte Experimentergebnisse und Vorführungen ohne elektrische Hilfen, ist also vor allem für den angehenden Studenten der Grindologie zu empfehlen. Alle Ergebnisse sind genau dokumentiert und klar präsentiert, laden also zum oftmaligen Wiedererleben ein.

Überhaupt gehört dieses Standardwerk rezenter Grindologie in jedes gut sortierte Grindregal. Wer noch keine Ausgabe besitzt, sollte spätestens jetzt zugreifen, da dieses kulturell hochrelevante Forschungsprotokoll unsere Perzeption von Populärkultur entscheidend verändert hat.

(dieser bereits in der Grindcore Quarterly veröffentlichte Artikel wurde uns freundlicherweise von Prof. Dr. Heiner Hinterbrumer, ordentlicher Professor für angewandte und theoretische Grindologie der Universität Abwass zur Verfügung gestellt)



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (21.01.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE