WHITE DOG - Double Dog Dare

Artikel-Bild
VÖ: 05.04.2024
Bandinfo: WHITE DOG
Genre: Blues Rock
Label: Rise Above Records
Lineup  |  Trackliste

Willkommen beim Blues-Rock! Schon nach wenigen Sekunden wird klar, was dieses Album bietet. Das zweite Werk von WHITE DOG stärkt ihren eigenen Sound und Stil, was sich als ihr Erkennungszeichen drei Jahre nach dem ersten Album etabliert hat. 
Tracks wie "FDIC" lassen an LYNYRD SKYNYRD denken und tragen den Einfluss des Southern Rock weiter, gekennzeichnet durch markante Gitarrenriffs, harmonischen Gesang und einen stetigen Gitarrenrhythmus, mit Elementen von Blues und Country. Die Orgel, besonders hervorgehoben im "Last 'Dam" Song, verdient ebenso Beachtung. Der Wechsel zu Jazz-Rhythmen in "Holy Smokes" erweitert die musikalische Palette des Albums und zeigt, dass es über die typischen Blues- und Rockgrenzen hinausgeht. Statt sich auf große Erzählungen zu verlassen, bieten die Lieder eine Mischung aus Blues und Country. Die Bedeutung von “A Message To Our Sponsors” mag unklar sein, doch bietet es einen humorvollen Moment (Wer ist Pepe und warum wird für Rasenmäher und Gartengeräte geworben?). 

Das Album bringt Bilder von Flared Jeans, ungekämmten Bärten und fliegenden Haaren in verrauchten Bars zum Vorschein, wo Whiskey die bevorzugte Wahl ist. Es ist kein revolutionäres Album, aber es ist harmonisch, mit Enthusiasmus gespielt und angenehm anzuhören.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: El Virus (29.03.2024)

ANZEIGE
ANZEIGE