IMPENDING MINDFUCK - Modus Operandi

Artikel-Bild
VÖ: 15.12.2022
Bandinfo: IMPENDING MINDFUCK
Genre: Brutal Death Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Webshop
Lineup  |  Trackliste

"Willschd du einen Hesse necken, steck' ihn ins Piranha-Becken..."

Wobei die fünf Herren aus Kassel mit einer Unterwasser-Audienz in besagtem Raubfischbassin mit ihrem deftigen Sound sicher nicht den Kürzeren ziehen würden!

Die 2021 gegründeten IMPENDING MINDFUCK sind sozusagen Frischfleisch am Markt und haben im Dezember des vergangenen Jahres in Eigenregie ihre Debüt-EP "Modus Operandi" veröffentlicht.

Die Scheibe enthält fünf Tracks. Musikalisch zelebriert das Quintett eine Mischung aus brutalem Death Metal und Grindcore. Und sie beherrschen ihr Handwerk wirklich gut. Die 20 Minuten Spielzeit vergehen wie im Flug, von Langeweile keine Spur.

Tempomäßig haben IMPENDING MINDFUCK den Fuß zumeist auf dem Gaspedal, die Blastbeats werden aber immer wieder durch fette Slam-Parts unterbrochen, und die sorgen für gehörig Druck auf den Ohren. Shouter Atamihst beherrscht das vokale Repertoire von Screams über Growls bis hin zu Pig Squeals aus dem Effeff und setzt neben den instrumentalen Brachialklängen von Saiten- und Rhythmusfraktion immer wieder seine eigene Duftmarke.

Der Sound ist brutal und heavy, aber IMPENDING MINDFUCK lockern ihren Sound auch immer wieder mit kleinen feinen Melodien auf.

Fazit:

Für ein Erstwerk kann sich "Modus Operandi" wirklich sehen, respektive hören lassen. Der Sound ist für eine Eigenproduktion absolut ok und besitzt die für das Genre erforderliche Portion Räudigkeit. Man (Frau auch) darf gespannt sein, was IMPENDING MINDFUCK der Hörerschaft als erstes vollwertiges Album vorsetzen werden, der Appetizer auf den hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lassenden Hauptgang ist auf jeden Fall schon mal richtig lecker. 



Ohne Bewertung
Autor: Ernst Lustig (26.01.2023)

ANZEIGE
ANZEIGE