SKID ROW - The Gang's All Here

Artikel-Bild
VÖ: 14.10.2022
Bandinfo: SKID ROW
Genre: Hard Rock
Label: earMusic
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Sie zählten zu den Shooting-Stars der Hard Rock Szene Ende der 1980er Jahre, stolperten wie so viele über die Grunge-Ära Mitte der 1990er Jahre, kämpften sich durch vergebliche Comeback-Versuche und Schlammschlacht-besudelte Lineup-Wechsel in den 2000er Jahren und dann – wie der viel zitierte Phoenix aus der Asche – sind sie plötzlich wieder da! Mit einem Bang! Die Rede ist von SKID ROW, die mit "The Gang's All Here" ein fulminantes Comeback feiern!

Die spannende Frage im Vorfeld war ja: Knüpfen die Männer aus New Jersey an die punkigen Gehversuche der letzten Veröffentlichungen an oder gehen sie back to the good ol' roots? Diese Frage wird schnell beantwortet. Bereits das öffnende "Hell Or High Water" ist mehr als nur ein sleaziger Hard Rock Song. Es ist ein verdammtes Statement. Wir sind wieder da und wir bleiben! Komme was auch immer wolle! Eine Message die sich mit "The Gang's All Here" mehr als fortsetzt. Eine Hymne der für die Bühne geschrieben wurde und Abend für Abend von tausend Kehlen gesungen werden will. Und immer mehr wird klar: Neo-Frontmann Erik Grönwall passt zum SKID ROW'schen Sound wie Arsch auf Eimer. Ich mag Sebastian Bach sehr, aber sorry to say: Diese Band hat mit dem ehemaligen H.E.A.T. Sänger den perfekten Grund gefunden um sämtliche Reunion-Gerüchte zum Schweigen zu bringen! Hört euch einfach mal das unter diesem Artikel eingebettete "Time Bomb" an! Welcher andere Sänger könnte diesen Refrain so genial interpretieren ohne spätestens nach dem dritten Durchlauf komplett zu nerven? Das wäre natürlich nur die halbe Miete wenn das Songwriting nicht stimmen würde, doch auch hier haben SKID ROW definitiv zur alten Stärke zurück gefunden. Vielleicht ist die Halbballade "October's Song" etwas zu lang geraten, doch hier raunzen wir schon auf sehr hohem Niveau! Als Zugabe gibt es mit "World’s On Fire" sogar noch einen Schuss Sozialkritik. Sie sind erwachsen geworden, obwohl sie mit jeder Faser ihrer Songs immer noch zwanzig Jahre jung sind.

Ich habe selten ein dermaßen stimmiges Comeback-Album wie "The Gang's All Here" gehört. Dieses Album macht vom ersten bis zum letzten Ton unheimlich viel Spaß und weckt die Hoffnung auf mehr!

 



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: adl (18.10.2022)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE