MARENNA - Voyager

Artikel-Bild
VÖ: 30.09.2022
Bandinfo: MARENNA
Genre: Hard Rock
Label: Lions Pride Music
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Assoziiert man Musik mit Brasilien, so denkt man zuerst an Samba und Rumba oder an Thrash Metal (SOULFLY, SEPULTURA, SEMBLANT). Aber es existiert dort auch eine Melodic Rockszene. Einer der bekanntesten Vertreter ist Rod Marenna, seines Zeichens Singer/Songwriter aus dem bewährten Hause Chris Siloma (Lions Pride Music), der seit 25 Jahren im Business tätig ist. Bei diversen Projekten und Coverbands holte er sich den richtigen Schliff und entwickelte einen eigenen Stil. 2014 gründete Rod seine eigene Band MARENNA. Ein Album, zwei EPs sowie eine Livescheibe wurden auch in Europa wohlwollend aufgenommen, ehe er sich zwischenzeitlich mit dem ex-PLEASURE MAKER Gitarristen Alex Meister zusammentat und ein äußerst empfehlenswertes Album aufnahm („Out Of Reach“, 2021). 

Nunmehr liegt das neue MARENNA-Werk vor: „Voyager“, das wieder alle Stärken der früheren Outputs beinhaltet: Kraftvolle, dynamische Rocksongs, die gleich ordentlich zünden. Die Brasilianer verbinden geschickt rockige Melodien und Refrains mit geilen Hooks und knackigen Soli. Dazu die markanten Vocals des Fronters. Wer auf Bands wie H.E.A.T, NITRATE, CRAZY LIXX, NESTOR beziehungsweise WARRANT, DANGER DANGER oder WINGER von der älteren Garde steht, macht bei MARENNA nichts falsch und kann bedenkenlos zugreifen.

 



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Wolfgang Kelz (29.09.2022)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE